Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130625 - 554 Eschersheim: Raub

Frankfurt (ots) - Eine 88-jährige Frau kehrte am Montag, den 24. Juni 2013, gegen 18.20 Uhr, von einem Einkauf zurück. Als sie mit ihrem Rollator vor dem Anwesen in der Anne-Frank-Straße stand und nach Post sah, näherte sich eine unbekannte Person und riss ihr die Kette vom Hals. Von den Hilferufen der Geschädigten aufmerksam geworden, nahm der Hausmeister des Anwesens, der dort gerade damit beschäftigt war die Hecke zu schneiden, die Verfolgung des flüchtigen Täters auf. Leider blieb der Versuch den Täter noch zu erreichen ohne Erfolg. Zuvor war der Hausmeister jedoch von einer zweiten Person angesprochen worden, die ihn nach der Uhrzeit fragte. Diese Person hielt sich zum Tatzeitpunkt in einer Entfernung von etwa 100 Metern zum Geschehensort auf und blickte dabei immer Richtung Tatort. Diese Person flüchtete dann zusammen mit dem eigentlichen Täter. Die entwendete Halskette hat einen Wert von etwa 500 EUR. Die Geschädigte erlitt einen leichten Schock und wurde später durch ihren Sohn ins Polizeipräsidium begleitet.

Täterbeschreibung:

Haupttäter: 16-18 Jahre alt, schlanke Figur, schwarze, kurze Haare. Bekleidet mit einem schwarz/weiß gemusterten Kapuzenpullover und Blue-Jeans.

Zweite Person: 16-18 Jahre alt mit kurzen, schwarzen haaren. Bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und Blue-Jeans. Bei beiden soll es sich um Südosteuropäer gehandelt haben. (Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: