Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130605 - 493 Altstadt: Unersättlichen Taschendieb festgenommen

Frankfurt (ots)

Irgendwann erwischt es jeden. So auch einen 27 Jahre alten Taschendieb, den die Polizei am letzten Donnerstag am Römer festnehmen konnte. Dieser hatte im Zeitraum der letzten drei Wochen seinen Opfern immer auf die gleiche Weise Portemonnaies und andere Wertgegenstände aus den Handtaschen gezogen.

Vornehmlich am Beginn einer Rolltreppe der U-Bahnhaltestelle "Römer" hatte der Dieb seinen Opfern aufgelauert, um dann mit einem geschickten Griff in die Handtasche die Beute zu ergreifen.

Und während seine Opfer nichts ahnend die Rolltreppe hinauffuhren, trat der 27-Jährige mit schnellen Schritten den Rückzug an und wahrt nie mehr gesehen.

Jedoch gelang es den Ermittlern den unersättlichen Taschendieb auf Videomaterial einer Überwachungsanlage ausfindig zu machen. Und wie es der Zufall wollte, tauchte der Dieb am letzten Donnerstag schließlich ein weiteres und damit letztes Mal an gleicher Örtlichkeit auf, um sich sein nächstes Opfer zu suchen.

Die Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe alarmierten sofort die Polizei. Die konnte den sehr überraschten Täter vor Ort festnehmen und in die Haftzellen des Polizeipräsidiums bringen.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.06.2013 – 11:20

    POL-F: 130605 - 492 Bahnhofsviertel: Festnahmen nach Pkw-Aufbruch

    Frankfurt (ots) - Zwei 33 Jahre alte Männer schlitzten in der vergangenen Nacht um 01.20 Uhr das Verdeck eines Opel-Cabrios in der Weserstraße auf und stahlen eine Tasche samt Laptop aus dem Innenraum. Bei Tatausführung wurden sie jedoch von zwei Polizisten in Zivil beobachtet und noch vor Ort festgenommen. Die wohnsitzlosen Männer wurden in die Haftzellen des ...

  • 05.06.2013 – 11:20

    POL-F: 130605 - 491 Gallus: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Eine 93 Jahre alte Frau wurde gestern um 18.10 Uhr Opfer eines Straßenräubers in der Ackermannstraße. Die Seniorin befand sich auf dem Nachhauseweg, als der Täter in Höhe der Hausnummer 70 plötzlich aus dem Gebüsch sprang und der Seniorin ihre Kette vom Hals riss. Anschließend stieß er sie weg, so dass sie stürzte und glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Zur ambulanten Behandlung wurde ...