Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130512 - 432 Sachsenhausen: Zu einfach für den Fahrraddieb

Frankfurt (ots)

Zivilbeamte hatten am Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr einen 37-jährigen Fahrraddieb am Schaumainkai auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Zuvor hatten die Beamten den Langfinger bei einigen Diebstahlsversuchen beobachten können. Jedoch scheiterte das Vorhaben entweder am Nichtgefallen des Zweirades oder der 37-jährige wurde beim Knacken des Schlosses gestört, weil sich die Eigentümer näherten.

Schließlich sollten zwei angeschlossene hochwertige Mountainbikes zu den Objekten der Begierde werden. Mit einem Bolzenschneider trennte der 37-Jährige das Drahtseilschloss mühelos durch und freute sich über seine Beute. Im gleichen Moment erfolgte jedoch die Festnahme des Langfingers durch die Zivilbeamten. Auf dem Revier angekommen mussten sich die Beamten doch sehr wundern, dass der 37-Jährige nicht nur den exakten Preis der mehrere Tausend Euro teuren Fahrräder schätzen konnte. Der Dieb beschwerte sich außerdem darüber, dass solch wertvolle Fahrräder mit so einfachen Schlössern gesichert waren. (Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.05.2013 – 11:09

    POL-F: 130512 - 431 Nordend/Bockenheim: Armbanduhr geraubt

    Frankfurt (ots) - Zwei unbekannte Räuber hatten am Samstagnachmittag gegen 15:20 Uhr einer 76-jährigen Frau in der Friedberger Anlage die Armbanduhr vom Handgelenk gerissen als sie gerade in ihr Auto steigen wollte. Aufgrund ihres Alters wollte die Frau rückwärts in ihr Fahrzeug einsteigen als plötzlich zwei Täter an sie herantraten. Einer der beiden riss der ...

  • 12.05.2013 – 11:08

    POL-F: 130512 - 430 Sachsenhausen: Rollerfahrer stürzt und verletzt sich schwer

    Frankfurt (ots) - Ein 38-jähriger Rollerfahrer war am Freitagabend gegen 23:30 Uhr auf der Offenbacher Landstraße Richtung Offenbach mit seiner Piaggio von der Fahrbahn abgekommen und bei dem anschließenden Sturz schwer verletzt worden. In Höhe der Hausnummer 537 geriet der 38-Jährige plötzlich nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Bordstein, des ...

  • 12.05.2013 – 11:07

    POL-F: 130512 - 429 Nordend: Fußgänger bei Unfall tödlich verletzt

    Frankfurt (ots) - Ein 37-jähriger Mann war am Freitagabend gegen 19:15 Uhr auf der Eckenheimer Landstraße Höhe Hausnummer 40 mit einer 22-jährigen Mercedesfahrerin zusammengeprallt und lebensgefährlich verletzt worden. Der 37-Jährige verstarb wenig später im Krankenhaus. Um auf die andere Straßenseite zu kommen wollte der 37-Jährige die Fahrbahn an einer ...