Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130430 - 395 Frankfurt-Dornbusch: Kindergarten verwüstet

Frankfurt (ots)

Unbekannte haben in der Nacht von Sonntag auf Montag einen im Aufbau befindlichen Kindergarten am Dornbusch verwüstet und einen Schaden in Höhe von weit über 10.000 EUR hinterlassen. Der am Ort einer ehemaligen Gaststätte entstehende Kindergartenumbau sollte in den nächsten Wochen eröffnen.

Gegen 23.30 Uhr meldeten mehrere Anwohner klirrende Fensterscheiben aus dem Bereich des Kindergartens. Die eintreffenden Polizeistreifen stellten fest, dass an dem zur Eberhard-Beckmann-Anlage gelegenen Kindergarten insgesamt sieben Fenster mit großen Pflastersteinen mutwillig eingeschmissen wurden. Ein mit roter Farbe gefülltes Gurkenglas zerschellte an der Eingangstür. Weitere Farbbeutel und Dreck schleuderten die Täter durch die zerstörten Scheiben in die Innenräume. Hier entstanden Schäden an Wänden und Türen.

Aufgrund der völlig unsinnigen Zerstörungen und der damit notwendigen Reparaturen werden die Kinder auf die ersehnte Eröffnung länger als geplant warten müssen.

Zeugen beobachteten, wie zwei dunkel gekleidete Personen durch die Grünanlage in Richtung Bertramstraße flüchteten. (André Sturmeit, 069-755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 29.04.2013 – 13:09

    POL-F: 130429 - 394 Bornheim: Sachbeschädigung durch Graffiti

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 28. April 2013, gegen 02.35 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti in der Straße An den Röthen. Der Geschädigte sah drei Jugendliche, die dort an seinem geparkten Ford zwei sogenannte Tags aufgesprüht hatten. Als er sich ihnen näherte, flüchteten die Täter. Der Geschädigte verständigte die Polizei, deren Fahndung ohne Erfolg blieb. Am gleichen Tag, gegen 14.05 Uhr, ...

  • 29.04.2013 – 13:07

    POL-F: 130429 - 393 Fechenheim: Einbruch in Lebensmittelmarkt

    Frankfurt (ots) - Bei einem Einbruch in einen Lebensmittelmarkt in der Ferdinand-Porsche-Straße erbeuteten bislang unbekannte Täter am Sonntag gegen 02.30 Uhr Zigaretten und etwa 5.000 Euro Bargeld. Die Täter machten zunächst die Alarmanlage des freistehenden Gebäudes unbrauchbar, stiegen dann auf das Dach, entfernten mehrere Ziegeln und gelangten so in den Verkaufsraum. Von dort wurden weitere Räume betreten, ...

  • 28.04.2013 – 10:45

    POL-F: 130428 - 392 Gutleutviertel: Kfz-Zubehör-Liebhaber festgenommen

    Frankfurt (ots) - Einem aufmerksamen Zeugen fielen heute Morgen gegen 04.00 Uhr zwei höchst verdächtige Männer in der Gutleutstraße auf, die mit Radkappen unter dem Arm in Richtung Main liefen. Eine Polizeistreife entdeckte und kontrollierte kurz darauf die Personen. Sie führten neben acht Radkappen noch ...