Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 121221 - 1506 Frankfurt-Fechenheim: Feiner polizeilicher Geruchssinn führt zum Auffinden einer Indoor-Cannabis-Plantage

Frankfurt (ots)

Zunächst war es nur eine familieninterne Streiterei, zu der eine Streifenwagenbesatzung gestern um 20.30 Uhr in die Salzschlirfer Straße ausrückte. Nach Beilegung des Konflikts zwischen einem Pärchen wurde durch die Beamten im Flur des Hauses deutlicher Cannabis-Geruch wahrgenommen.

Man ging um das Haus herum und stieß auf ein geöffnetes Kellerfenster. In dem hell erleuchteten Raum standen zahlreiche Cannabis-Pflanzen. Auch eine Person befand sich in dem Raum. Er öffnete den Beamten auf Aufforderung schließlich auch die Tür. Der 60 Jahre alte Mann wurde festgenommen, er betrieb bereits 2007 eine ähnliche Plantage.

Die diesjährige Ernte wurde nun durch die Polizei vorgenommen, die die 367 Pflanzen und etwa ein Kilogramm Samen beschlagnahmte. Auch die Einlassung des Beschuldigten, er habe die Gewächse zum Eigenkonsum gezüchtet, da er "Schmerzpatient" sei, wird die Pflanzen voraussichtlich nicht vor ihrer Vernichtung und ihn nicht vor einem Strafverfahren bewahren. (Rüdiger Reges, 069-755 82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 21.12.2012 – 13:17

    POL-F: 121221 - 1505 Frankfurt-Flughafen: Brand in Büroraum

    Frankfurt (ots) - Bei einem Brand in einem Büroraum des Terminals 1 entstand gestern um 13.00 Uhr Brand- und Wasserschaden in Höhe von mindestens 50.000 EUR. Zuvor hatte eine Reinigungskraft gegen 11.00 Uhr mehrere Müllsäcke in dem Raum zwischengelagert. Vermutlich entstand der Brand in einem der Säcke. Als der 44-Jährige in den Raum zurückkehrte, trat bereits ...

  • 21.12.2012 – 13:16

    POL-F: 121221 - 1504 Frankfurt-Eschersheim: Küchenbrand

    Frankfurt (ots) - Eine 17-Jährige wollte sich am Donnerstag, den 20. Dezember 2012, gegen 19.15 Uhr, in der Küche einer Wohnunterkunft in der Straße Am Weißen Stein Pommes zubereiten. Hierzu füllte sie Öl in einen Kochtopf und erhitzte es. Sie verließ jedoch die Küche wieder und ging in ihr Zimmer. Nachdem der Rauchmelder in der Küche anschlug stellte die ...

  • 21.12.2012 – 13:16

    POL-F: 121221 - 1503 Frankfurt-Gallus: Festnahme nach Pkw-Aufbruch

    Frankfurt (ots) - Polizeibeamten fiel am Freitag, den 21. Dezember 2012, gegen 03.00 Uhr, ein Mann in der Ludwigstraße auf, der sich dort in verdächtiger Weise für geparkte Pkw interessierte. Nachdem man ihn kurze Zeit aus den Augen verloren hatte, wurde er ca. 15 Minuten später festgenommen, als er mit einer Plastiktüte in Richtung der Niddastraße unterwegs war. ...