Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 121202 - 1433 Bornheim: Diensthund stellt Einbrecher

Frankfurt (ots)

Der Einbruch in einer Gaststätte am Samstagmorgen in der Saalburgstraße endete für den 41-jährigen Täter etwas anders, als er sich das vorgestellt hatte.

Der sich unauffällig glaubende Einbrecher war gegen 04:00 Uhr durch ein eingeschlagenes Fenster in die Gaststätte eingedrungen. Zeugen hatten das Treiben des Mannes bemerkt und die Polizei alarmiert.

Als die Beamten samt Hund an dem Haus ankamen, war der Täter noch in der Gaststätte. Schemenhaft im Lichtschein der Straßenlaterne zu erkennen, verschanzte sich der Täter in eine Ecke des Schankraums. Nach mehrmaliger Aufforderung freiwillig aus der Gaststätte zu kommen, wurde ihm der Einsatz des Diensthundes, ebenfall mehrfach, angedroht. Als alles Reden nichts half durfte der Hund den Einbrecher in der Gaststätte stellen. Das Tier hatte den Arm des Einbrechers erfasst. Die Beamten nahmen den 41-Jährigen anschließend fest.

In der Hosentasche hatte der Dieb die zuvor gestohlene Geldbörse des Gastwirtes mit rund 500 Euro. Des Weiteren war er mit einem sogenannten Totschläger bewaffnet.

Sein slowenischen Reisepass, so stellte sich heraus, war gefälscht. Weiterhin wurde bekannt, dass sich der 41-Jährige seines Einreiseverbotes nach Abschiebung widersetzte und sich somit illegal in Deutschland aufhält.

Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Haftzellen des Polizeipräsidiums verbracht.

Der Diensthund zog sich bei dem Einsatz eine kleine Schnittverletzung am Bein zu.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 30.11.2012 – 22:06

    POL-F: 121130 - 1431 Innenstadt: Kurzzeitige Hausbesetzung

    Frankfurt (ots) - Am heutigen Nachmittag haben ca. 30-40 Personen ein leerstehendes Haus in der Schumannstraße besetzt. Möglicherweise stand der Protest in Zusammenhang mit der Diskussion um bezahlbaren Wohnraum für Studenten. Den Besetzern wurde durch die Polizei die Rechtswidrigkeit ihres Handelns verdeutlicht. Nach mehrmaliger Aufforderung, das Objekt wieder zu verlassen, wurde die Räumung angedroht. Schließlich ...

  • 30.11.2012 – 10:45

    POL-F: 121130 - 1430 Frankfurt-Eschersheim: Wohnungsbrand

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, den 30. November 2012, gegen 03.00 Uhr, kam es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Eschersheimer Landstraße zu einem Brand. Ausgangspunkt des Feuers dürfte nach ersten Ermittlungen das Wohnzimmer gewesen sein. Zum Zeitpunkt des Brandes waren die 62-jährige Mieterin der Wohnung sowie ihr 31-jähriger Sohn anwesend. Die Frau ...