Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120420 - 546 Rödelheim: Einbrecher festgenommen

Frankfurt (ots) - Einem aufmerksamen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma und dem beherzten Einschreiten des Geschädigten ist die Festnahme eines 42 Jahre alten Einbrechers zu verdanken.

Der Sicherheitsmann bemerkte heute, kurz nach Mitternacht, den Einbrecher in der Fahrschule des Geschädigten (59) und verständigte diesen. Als der wenig später in seine Fahrschule kam, traf er auf den Täter, der gerade im Begriff war verschiedene Gegenstände wegzutragen. Beim Versuch ihn festzuhalten entwickelte sich ein Gerangel, in dessen Folge Geschädigter und Täter durch eine Fensterscheibe flogen. Trotz der hierbei erlittenen Verletzungen konnte er den Einbrecher aber bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der hinreichend polizeibekannte 42-Jährige wurde anschließend in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: