Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120125 - 112 Preungesheim: 14-Jähriger versucht Frau zu überfallen

Frankfurt (ots)

Ein 14-jähriger Jugendlicher hatte am gestrigen Abend gegen 17:30 Uhr eine 49-jährige Frau versucht zu überfallen und wurde vom Ehemann des Opfers auf seiner Flucht gestellt.

Die 49-Jährige wurde auf ihrem Heimweg in der Sigmund-Freud-Straße von dem Jugendlichen nach Geld angebettelt. Die Frau ging allerdings weiter und wurde sodann von dem 14-Jährigen verfolgt. Schließlich griff er die Frau wenig später an und drohte ihr mit Schlägen. Überraschenderweise kam der 44-jährige Ehemann des Opfers in diesem Moment mit seinem Auto vorbei. Als der seiner Frau zu Hilfe kam, flüchtete der Jugendliche. Der 44-Jährige nahm die Verfolgung auf und konnte den 14-Jährigen wenige Meter später festhalten. Die inzwischen eingetroffene Streife nahm den Jugendlichen mit zum Revier.

Dort zeigte der polizeibekannte Jugendliche ein sehr auffälliges Verhalten, indem er versuchte sich selbst zu verletzen. In Absprache mit dem Vormund des Jungen wurde dieser daher in eine jugendpsychiatrische Abteilung eingewiesen.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.01.2012 – 12:25

    POL-F: 120125 - 111 Nieder-Eschbach: Mülltonnenbrände

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 25. Januar 2012, gegen 03.20 Uhr, wurden Zeugen auf einen Mülltonnenbrand im Ben-Gurion-Ring aufmerksam. Wie sich dann herausstellte, brannten insgesamt sechs Papiermülltonnen nieder. Die Flammen wurden durch die Feuerwehr erstickt. Am Sozialzentrum Am Bügel entstanden durch die Hitzeeinwirkung Risse an zwei Fenstern. Der insgesamt ...

  • 25.01.2012 – 12:24

    POL-F: 120125 - 110 Gallus: Trickdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 24. Januar 2012, gegen 18.00 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür einer 75-jährigen Frau in der Idsteiner Straße. Vor der Tür stand ein junger Mann der angab, von der Wohnungsbaugesellschaft zu kommen und die Heizungsanlage kontrollieren zu müssen. In der Wohnung verwickelte er die Frau in ein Gespräch und versuchte, die PIN zur EC-Karte der 75-Jährigen zu erfragen. Schließlich ...

  • 25.01.2012 – 12:23

    POL-F: 120125 - 109 Rödelheim: Unbekannte stecken Telefonzelle in Brand

    Frankfurt (ots) - Wegen einer brennenden Telefonzelle musste gestern Nachmittag die Feuerwehr in die Eschborner Landstraße Ecke Wolf-Heidenheim-Straße ausrücken. Ein Zeuge hatte gegen 16.25 Uhr dort Qualm bemerkt und sofort Feuerwehr und Polizei alarmiert. Die Feuerwehr konnte wenig später den Brand löschen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 2.000.- Euro ...