Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 111208 - 1449 Frankfurt-Höchst/Unterliederbach: Zwei tödliche Unfälle

Frankfurt (ots)

Mit gleich zwei tödlichen Unfällen hatten die Beamten des 17. Reviers im Laufe des gestrigen Donnerstags zu tun.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 07.30 Uhr auf dem Gelände der Ballsporthalle. Hier kam in einer abschüssigen Zufahrt ein abgestellter Müllcontainer-Lkw ins Rollen und prallte seitlich in einen dort stehenden Sattelzug. Zwischen beiden Lkw stand ein 58-jähriger Hallenmeister und wurde eingequetscht. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Zur Untersuchung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Der 54-jährige Fahrer des Müllwagens erlitt einen schweren Schock und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Beim zweiten Unfall am Nachmittag gegen 17.10 Uhr in der Schmalkaldener Straße kam ein 85-jähriger Rentner ums Leben. Er war beim Überqueren der Straße in Höhe der Ibellstraße von einem VW Passat erfasst, der in Richtung Autobahn fuhr, und zu Boden geschleudert worden. Trotz aller Hilfe und einem schnellen Transport zum Krankenhaus, erlag der betagte Herr am Abend seinen schweren Verletzungen. Während der Unfallaufnahme und dem Einsatz der Rettungskräfte musste die Straße zweitweise voll gesperrt werden.

In diesem Zusammenhang zeigten viele Verkehrsteilnehmer für die zwingend notwendigen Umleitungsmaßnahmen und Sperrung der Schmalkaldener Straße wenig bis gar kein Verständnis. Sie reagierten sehr ungehalten, aggressiv, hilflos und unflexibel zugleich. Dabei schien es ihnen völlig egal zu sein, was passiert ist. Fast jeder fühlte sich persönlich angegriffen und in seiner persönlichen Freiheit behindert.

Dieses Verhalten erzeugte nicht nur bei den eingesetzten Beamten Kopfschütteln. So sollten sie neben dem ohnehin schon tragischen Ereignis und seinen Folgen nun auch noch persönliche Befindlichkeiten lösen. (André Sturmeit, 069-755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.12.2011 – 10:58

    POL-F: 111209 - 1448 Frankfurt-Griesheim: Trickdiebe unterwegs

    Frankfurt (ots) - Gleich zweimal schlugen gestern Nachmittag bislang unbekannte Trickdiebe in Griesheim zu und bestahlen zwei Seniorinnen. Im ersten Fall klingelte es gegen 13.30 Uhr in der Espenstraße an der Wohnungstüre einer 87-Jährigen. Der Unbekannte gab sich als Heizungstechniker aus und erschlich sich so den Zugang zur Wohnung der gehbehinderten Dame. ...

  • 09.12.2011 – 10:57

    POL-F: 111209 - 1447 Frankfurt-Zeilsheim: Hoher Schaden bei Wohnungseinbruch

    Frankfurt (ots) - Durch Aufhebeln eines Wohnzimmerfensters verschafften sich unbekannte Täter gestern in der Zeit zwischen 17.20 und 19.00 Uhr Zutritt zu der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Annabergstraße. Beim Durchsuchen der Wohnung fiel den Tätern Bargeld und Schmuck im Wert von rund 17.500 Euro in die Hände. Nach dem Einbruch konnten die ...

  • 09.12.2011 – 10:56

    POL-F: 111209 - 1446 Frankfurt-Innenstadt: Auf frischer Tat ertappt

    Frankfurt (ots) - Am gestrigen Nachmittag gegen 14.10 Uhr konnten auf der Zeil zwei Bulgarinnen (18 und 28 Jahre) unmittelbar nach einem Taschendiebstahl durch ein Zivilkommando festgenommen werden. Im Vorhinein beobachtete die Zivilstreife die beiden Touristinnen in einem Schuhgeschäft, wie sie nach "Brauchbarem" Ausschau hielten. Als die zwei Diebinnen in einem ...