Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 111121 - 1376 Innenstadt: Räuberischer Diebstahl

Frankfurt (ots)

Seine Geldbörse mit etwa 50.- Euro Bargeld büßte ein 24 Jahre alter Frankfurter gestern Morgen, kurz vor 06.00 Uhr, bei einem räuberischen Diebstahl ein.

Der junge Mann war nach eigenem Bekunden mit einem Bekannten in der B-Ebene der Konstablerwache unterwegs. Während sein Begleiter Fahrscheine an einem Automat ziehen wollte, kam plötzlich ein Unbekannter auf ihn zu und umarmte ihn mit den Worten: "Wir kennen uns doch!". Hierbei tastete er den 24-Jährigen ab und stahl ihm die Geldbörse aus der Gesäßtasche. Der jedoch bemerkte den Diebstahl und forderte die Rückgabe seines Eigentums. Statt seiner Geldbörse erhielt er allerdings nur mehrere Faustschläge ins Gesicht. Der als Mitte 20 und südländisch beschriebene Täter flüchtete in Richtung Große Friedberger Straße. Fahndungsmaßnahmen nach ihm verliefen erfolglos.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 21.11.2011 – 11:23

    POL-F: 111121 - 1375 Eschersheim: Zwei Kinder bei Unfall leicht verletzt

    Frankfurt (ots) - Leichte Verletzungen (Prellungen) trugen zwei 8 und 9 Jahre alte Buben am vergangenen Samstag bei einem Verkehrsunfall davon. Die beiden Kinder waren gegen 11.40 Uhr mit ihren Tretrollern mitten auf der Fahrbahn der Straße Am Höhstock in Richtung Am Geeren unterwegs. Hier kollidierten sie mit einem einbiegenden Pkw und stürzten auf die Fahrbahn. Am ...

  • 21.11.2011 – 11:22

    POL-F: 111121 - 1374 Nordend: Cannabiszüchter holt Polizei zu sich nach Hause

    Frankfurt (ots) - Da war die Angst vor dem vermeintlichen Einbrecher wohl größer als die vor der Polizei. Das könnte ein Grund gewesen sein, weshalb ein 37-jähriger Hanfzüchter in der Rotlintstraße am Sonntagmittag gegen 13:00 Uhr die Beamten zu sich nach Hause rief und zwangsläufig seinen kleinen Cannabisfundus preisgeben musste. Weil sich ein Einbrecher bei ...

  • 21.11.2011 – 11:22

    POL-F: 111121 - 1373 Griesheim: Taxifahrer ausgeraubt

    Frankfurt (ots) - Drei unbekannte Männer haben am Montagmorgen gegen 04:40 Uhr in der Oeserstraße einen Taxifahrer ausgeraubt und dabei 610 Euro Bargeld gestohlen. Laut Angabe des 49-jährigen Droschkenkutschers wurde er von seinen drei Fahrgästen in Höhe eines Kleingartengeländes zum Anhalten aufgefordert. Als das Taxi geparkt hatte, packte einer der Männer dem Fahrer unvermittelt an den Hals und drückte ihm einen ...