Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110728 - 891 Oberrad: Ladendieb festgenommen

Frankfurt (ots)

Durch sein auffälliges und lange andauerndes Interesse für die verlockenden Waren in der Schnapsabteilung eines Rewe-Marktes, zog ein Kunde (36) gestern Abend, gegen 21.00 Uhr, die Aufmerksamkeit des Filialleiters auf sich.

Als der auffällig gekleidete Mann dann schließlich den Laden verlassen wollte, wurde er im Ausgangsbereich angehalten und in das Büro des Marktleiters gebeten. Nach anfänglichem Leugnen gab er den Diebstahl einer Flasche Nordhäuser Wodka im Wert von 6,79 Euro zu. Bis zu diesem Zeitpunkt verhielt sich der offenbar angetrunkene Kunde ruhig. Erst als er mitbekam, dass die Polizei zur Feststellung der Personalien im Anmarsch sei, verlor er die Nerven. Er wurde aggressiv und fing plötzlich an, mit einem Revolver herumzufuchteln. Glücklicherweise waren die Beamten schnell vor Ort und konnten den Mann widerstandslos festnehmen. Den ungeladenen Schreckschußrevolver hatte er kurz zuvor dem Rewe-Personal übergeben.

Er muss nun mit einer Anzeige wegen Ladendiebstahl und Verstoß gegen das Waffengesetz rechnen.

(Manfred Vonhausen, Telefon 069 - 755 82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 27.07.2011 – 13:56

    POL-F: 110727 - 889 Ostend: Einbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - Ein 30-jähriger Äthiopier ist am Montagmittag gegen 12.00 Uhr in der Schielestraße als Tatverdächtiger eines Einbruchs vorläufig festgenommen worden. Der hinreichend polizeibekannte Mann war erst vor einigen Tagen aus der Haft entlassen worden. Der Festnahme vorausgegangen war ein Einbruch in ein Geschäftshaus an der Schielestraße, hier wurde der Tatverdächtige beobachtet, wie er sich durch ein ...

  • 27.07.2011 – 11:19

    POL-F: 110727 - 888 Bundesautobahn A661: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Ein 47-jähriger aus dem Landkreis Soest befuhr am Dienstag, den 26. Juli 2011, gegen 17.15 Uhr, mit seinem Sattelzug der Marke Mercedes die A661 in Richtung Oberursel. Im sogenannten Seckbachtunnel brach sein ausziehbarer Auflieger auseinander. Das hintere Teil rollte daraufhin rückwärts und prallte mit einem nachfolgenden Sattelzug der Marke Mercedes zusammen. Teile seiner Ladung, Stahlträger und ...