Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090831 - 1087 Frankfurt-Praunheim: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Praunheimer Weg Ecke Am Stockborn ist heute Früh gegen 07.00 Uhr ein 40-jähriger Mann schwer verletzt worden.

    Nach Zeugenangaben war ein 77-jähriger Mann mit seinem Mazda 626 auf der Straße "Am Stockborn" in Richtung Praunheimer Weg unterwegs und soll trotz Rot zeigender Ampel mit hoher Geschwindigkeit in die Kreuzung gefahren sein. Hier geriet er auf eine Fußgängerfurt und traf, nach dem er noch eine Grünanlage überfahren hatte, seitlich in die Fahrerseite des 40-jährigen Frankfurters. Dieser stand mit seinem Pkw Peugeot 206 vor einer Ampel auf dem Praunheimer Weg in Höhe der Nummer 167. Durch die Wucht des Aufpralls schossen beide Fahrzeuge noch über eine Busspur hinweg vor ein Wohnhaus. Hier prallte der Mazda gegen die Hauswand, der Peugeot kam in einer Buschreihe zum Stehen.

    Die Feuerwehr musste den 40-jährigen Peugeotfahrer aus seinem Wagen befreien und mit einer Rettungsschere herausschneiden. Beide Männer wurden schwer verletzt und kamen zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus.

    Derzeit wird davon ausgegangen, dass den 77-jährigen gesundheitliche Probleme während der Fahrt überrascht haben. Genaue Untersuchungen stehen aber noch aus.

    Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 25.000 EUR. (André Sturmeit, 069-75582112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: