Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090306 - 0280 Niederursel: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Bei einem folgenschweren Unfall auf der Rosa-Luxemburg-Straße in Höhe der Krebsmühle in Niederursel wurden in den heutigen frühen Morgenstunden die zwei Insassen eines Pkw Nissan (41 und 25 Jahre aus Neu Isenburg bzw. Oberursel) leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 32.000 Euro. Die Folgen des Unfalls waren indes schwerwiegender.

    Wie die bisher durchgeführten Ermittlungen ergaben, war gegen 02.10 Uhr ein Pkw Nissan, der vermutlich von einem 41 Jahre alten Mann aus Neu Isenburg gesteuert wurde, auf der Rosa-Luxemburg-Straße in Richtung Frankfurt unterwegs. Im Bereich der Unfallstelle verlor der Fahrer aus bislang noch unbekannten Gründen auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den Pkw. Das Auto kam nach links von der Straße ab und geriet in den Straßengraben. Im weiteren Verlauf hob der Wagen ab und prallte in rund zwei Metern Höhe gegen einen sogenannten Abspannmast der dort verlaufenden U-Bahntrasse. Der Nissan überschlug sich und blieb auf den Gleisen liegen.

    Als Folge des Unfalls musste der U-Bahnverkehr der Linie U-3 daraufhin eingestellt werden. Es wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

    Von beiden Personen wurden Blutproben entnommen, deren Ergebnis jedoch noch nicht vorliegt. Das Fahrzeug sowie die an dem Pkw angebrachten Kennzeichen wurden sichergestellt.

    (Karlheinz Wagner, Telefon 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Rufbereitschaft: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: