Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: Verkehrsunfälle in zeitlicher Reihenfolge: 081026 - 1208 Frankfurt-Innenstadt:

Frankfurt (ots) - Am Freitag, den 24. Oktober 2008, gegen 18.40 Uhr, wollte ein 70-Jähriger aus Bad Homburg mit seinem Pkw, einem BMW X5, in das Parkhaus Alte Oper einfahren. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er dabei die Beherrschung über seinen Pkw und fuhr mit hoher Geschwindigkeit die Abfahrt hinab. Dabei kollidierte er mehrfach mit der Wand und fuhr ungebremst auf einen Audi TT auf, der vor der geschlossenen Schranke stand. Durch den Aufprall wurde der Audi durch die Schranke gegen die Wand gedrückt. Der Audi wurde aufs Dach gedreht und blieb so liegen. Der BMW setzte seine Fahrt fort, schob eine Leitplanke und zwei Poller vor sich her und beschädigte noch zwei dort geparkte Fahrzeuge, einen BMW und einen Toyota, ehe er zum Stehen kam. Der 70-jährige Fahrer des BMW X5 wurde leicht verletzt, ebenso seine 62-jährige Beifahrerin. Der Fahrer des Audi, ein 62-Jähriger aus Rosbach vor der Höhe, wurde ebenfalls leicht verletzt. Schwere Verletzungen erlitt seine 61-jährige Beifahrerin. Die Frau musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Parkhausbetriebsgesellschaft entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 EUR. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beziffert sich auf mindestens 40.000 EUR. (Manfred Füllhardt, 069-75582116) Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Frankfurt am Main P r e s s e s t e l l e Adickesallee 70 60322 Frankfurt am Main Telefon: 069/ 755-00 Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel) Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905 Fax: 069 / 755-82009 E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm       Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: