Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080708 - 0799 Nordend: Pkw-Führer nach Verkehrsunfallflucht festgenommen

Frankfurt (ots)

Am 07.07.2008, kurz vor Mitternacht, befuhr ein
Pkw-Führer mit seinem 5-er BMW die Rothschildallee in nordwestlicher 
Richtung. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kam er
in Höhe des Anwesens Nr. 18 auf regennasser Fahrbahn von seiner 
Fahrspur ab, geriet auf den unbefestigten Grünstreifen zwischen den 
Richtungsfahrbahnen und prallte schließlich gegen zwei Bäume. An dem 
Fahrzeug entstand durch den Aufprall Totalschaden.
Nach Auskunft von Zeugen stieg der Fahrer kurz nach dem Unfall aus 
seinem Fahrzeug und suchte sein Heil in der Flucht. Aufgrund der 
recht guten Personenbeschreibung konnte der Flüchtende wenig später 
durch eine Streife des 1. Reviers am Friedberger Platz festgenommen 
werden. Der augenscheinlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss 
stehende Mann wurde zunächst zur Behandlung seiner Verletzungen 
(Prellungen und leichte Schnittwunden) in eine Klinik verbracht.
Im Rahmen seiner Vernehmung gab der junge Mann (22) später die Tat
zu und räumte zugleich ein, keine Fahrerlaubnis zu besitzen.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Entnahme einer 
Blutprobe wurde der 22-Jährige wieder entlassen.
(Manfred Vonhausen/-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.07.2008 – 10:54

    POL-F: 080708 - 0798 Eschersheim: Exhibitionist festgenommen

    Frankfurt (ots) - Gestern Vormittag, gegen 09.30 Uhr, joggten zwei 10jährige Mädchen im Bereich der Niedwiesenstraße. Etwa in Höhe des Anwesens 115 kam ihnen ein Mann entgegen, der unvermittelt seine Hose öffnete und sich den Kindern in schamverletzender Weise darbot. Die beiden Mädchen ließen sich hiervon jedoch offenbar nicht beeindrucken sondern liefen weg um einen Erziehungsberechtigten zu ...

  • 07.07.2008 – 16:52

    POL-F: 080707 - 0797 Heddernheim: Verkehrsunfall - Zeugensuche

    Frankfurt (ots) - Ein noch unbekannter Autofahrer fuhr am 06.07.2008, gegen 17.25 Uhr die Rosa-Luxemburg-Straße stadtauswärts. In Höhe der Anschlussstelle Mertonviertel wollte das Fahrzeug wenden und wurde dabei vom entgegenkommenden Pkw einer 18-Jährigen Frau aus Frankfurt erfasst. Die 18-Jährige versuchte noch nach links auszuweichen, kollidierte dabei jedoch mit dem Fahrbahnteiler der ...

  • 07.07.2008 – 13:42

    POL-F: 080707 - 0796 Oberrad: 21. Drogenopfer in Frankfurt

    Frankfurt (ots) - Ein 52 Jahre alter Frankfurter ist das 21. Drogenopfer in diesem Jahr in Frankfurt (Vergleichszeitraum vergangenes Jahr: 25 Rauschgiftopfer). Der Mann wurde in den Abendstunden des vergangenen Freitag von seiner Freundin leblos auf der Couch seiner Wohnung in Oberrad aufgefunden. Sie alarmierte sofort Polizei und Rettungskräfte. Der 52-Jährige wurde umgehend auf die Intensivstation einer Klinik ...