Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080622 - 0741 Gallus: Größere Suchaktion nach verschwundenem Mädchen endete glücklich

    Frankfurt (ots) - Mit einem größeren Polizeiaufgebot suchten Beamte in der Nacht zum vergangenen Samstag nach einem verschwundenen sechsjährigen Mädchen. Letztendlich nahm die Suchaktion, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, einen glücklichen Ausgang.

    Weil sie an einer privaten Feier teilnehmen wollten, hatten die Eltern ihre Tochter am Freitagabend bei einer befreundeten Familie im Nachbarhaus übernachten lassen. In den späten Abendstunden muss das kleine Mädchen dann wach geworden und die Eltern gesucht haben. Unbemerkt von den Gasteltern verließ sie daraufhin die Wohnung und lief zurück zum Elternhaus. Da sie weder Haus- noch Wohnungsschlüssel hatte, setzte sich die Kleine kurzerhand vor die verschlossene Hauseingangstür. Dort wurde sie gegen 23.00 Uhr von einem heimkehrenden Hausbewohner aufgefunden, der sie mit in seine Wohnung nahm. Gemeinsam sahen sie dort Fernsehen. Gleichzeitig klopften und klingelten sie stündlich bis gegen 01.00 Uhr an der elterlichen Wohnungstür der Sechsjährigen, jedoch ohne Erfolg. Schließlich legte der Nachbar die Kleine zum Schlafen hin und verständigte am nächsten Morgen gegen 07.30 Uhr die Polizei. In der Zwischenzeit hatten die von der Feier zurückkehrenden Eltern ihre Tochter bei den Nachbarn abholen wollen, doch das Bett war leer. Eine umfangreiche Suchaktion mit glücklichem Ausgang begann. (Karlheinz Wagner/ 069/755-82115)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: