Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080429 - 0511 Frankfurt-Bornheim: Raub in Trinkhalle

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 29. April 2008, gegen 05.55 Uhr, betraten zwei bislang unbekannte Täter einen Kiosk in der Saalburgstraße. Die beiden entnahmen eine Bierflasche aus dem Regal und gingen zu der alleine anwesenden 34-jähigren Angestellten. Der Frau gegenüber gaben sie an, nichts weiter kaufen zu wollen, dafür aber einen 100-EUR Schein wechseln zu wollen. Da die Kasse noch nicht bestückt war, griff die Frau zu ihrer Handtasche um den vermeintlichen Kunden den Gefallen zu tun. Plötzlich zog einer der Männer ein Messer und bedrohte die Angestellte mit den Worten: "Gib die Tasche her, sonst bringe ich dich um!".

    Danach riss er der Frau die schwarze Damenhandtasche aus der Hand und beide Täter flüchteten in Richtung der Berger Straße. In der Tasche befanden sich mehrere hundert EUR Bargeld. Beide Täter waren etwa 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß und dunkel gekleidet. Trugen schwarze Wollmützen auf dem Kopf.

    Einer hatte einen dunklen Teint und einen schwarzen Schnurbart. Er sprach Deutsch ohne Akzent und trug ein Messer mit sich. Sein Komplize war blasser und sprach bei der Tatausführung kein Wort. (Manfred Füllhardt, 069-75582116)

    Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: