Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080428 - 0507 Ginnheim: Ein Fall von Stalking?

    Frankfurt (ots) - Anfang April erschien ein 58-jähriger Frankfurter aus Ginnheim beim 12. Polizeirevier und teilte folgenden Sachverhalt mit:

    Seit etwa zwei Jahren läutete bei ihm das Telefon und im Display erschien eine Hamburger Nummer. Wenn er den Hörer abnahm meldete sich nie jemand. Die Anrufe gingen immer tagsüber ein, bis spätestens 19.30 Uhr. Erst nachdem er eine Sperrfunktion einrichten lies, hörten die Anrufe auf. Da dieser Service jedoch mit finanziellem Aufwand verbunden ist, wurde der Service vor zwei Monaten wieder abbestellt. Prompt klingelte dann mehrfach täglich wieder das Telefon mit der bekannten Hamburger Nummer. Auch Rückrufe erwiesen sich als zwecklos, es nahm nie jemand ab. Bekannte oder Verwandte habe er nicht in Hamburg. Da dies alles sehr an die Nerven des Frankfurters ging, entschloss er sich, zur Polizei zu gehen.

    Wie sich nun herausstellte, war dies eine richtige Entscheidung. Mit Hilfe der Hamburger Kollegen konnte ermittelt werden, dass es sich bei der besagten Nummer um den Anschluss eines Hamburger Friseursalons handelte. Jedes Mal, wenn ein Kunde dort mit seiner EC-Karte zahlte, klingelte in Frankfurt das Telefon. Letztlich handelte es sich also nicht wie befürchtet um Stalking sondern um einen technischen Defekt, um den sich nun der Provider kümmert. (Manfred Füllhardt, 069-75582116)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: