Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080414 - 0453 Innenstadt: Zwei Personen in Aufzugsschacht gestürzt

    Frankfurt (ots) - Gestern Morgen, gegen 06.30 Uhr, kam es in einem älteren fünfstöckigen und derzeit unbewohnten Reihenhaus in der Neuen Mainzer Straße zu einem ungewöhnlichen Unfall.

    Zu diesem Zeitpunkt wollte ein 27 Jahre alter Tunesier den im dunklen Treppenhaus befindlichen Aufzug benutzen. Er öffnete die Aufzugstür im Erdgeschoss und stürzte etwa sechs Meter tief in den Aufzugsschacht. Hierbei fiel er auf eine schwer verletzt auf dem Boden liegende Frau, die offenbar schon längere Zeit bewusstlos in dem Schacht lag. Der nur leicht verletzte Mann konnte sich mit eigener Kraft aus dem Schacht befreien und alarmierte sofort Polizei und Rettungsdienste. Während er sich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus begab, musste die Frau - eine 57 Jahre alte eritreische Staatsbürgerin - mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik verbracht werden.

    Nach den ersten Ermittlungen war der Aufzug schon längere Zeit außer Betrieb und entsprechend gesichert. Der Zugang war nur mit einem speziellen Schlüssel möglich.

    Offenbar hatte eine bislang unbekannte Person die Aufzugstür im Erdgeschoss geöffnet und dadurch den Zugang ermöglicht.

    Die Ermittlungen dauern an.

    (Manfred Vonhausen, Telefon 069 - 755 82113)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Rufbereitschaft: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: