Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080122 - 0095 Frankfurt-Flughafen: Aufmerksamer Zeuge beobachtet Taschendieb

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 20. Januar 2008, gegen 20.00 Uhr, war ein Bundeswehrsoldat auf dem Weg vom Flughafen zum Fernbahnhof. Auf einer Rolltreppe bemerkte er eine Person, die hinter einem Mann asiatischer Herkunft stand und in dessen Mantel hantierte. Oben angekommen fuhr die Person auf der anderen Seite nach unten. Dabei hielt sie eine Brieftasche in der Hand die sie einsteckte. Als der Unbekannte bemerkte, dass er beobachtet wurde, rannte er davon. Der Soldat sprach daraufhin eine in unmittelbarer Nähe befindliche Streife der Bundespolizei an, die die Verfolgung aufnahm und den Beschuldigten festnehmen konnten, der dabei erheblichen Widerstand leistete. Im Besitz des festgenommenen 26-jährigen Franzosen konnte noch die geleerte Brieftasche aufgefunden werden. Der Inhalt, ca. 800 EUR und 600 US-$, fehlte. Die anschließenden Ermittlungen ergaben, dass noch zwei weitere Personen an dem Diebstahl beteiligt waren. Einer stand vor dem Asiaten, ein anderer nahm das Bargeld an sich. Der 26-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen. (Manfred Füllhardt, 069-75582116)

    Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: