Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 071028 - 1251 Frankfurt-Sachsenhausen: Austritt von Dieselkraftstoff

    Frankfurt (ots) - Ein 38-jähriger Frankfurter fuhr am Freitag, den 26. Oktober 2007, gegen 15.30 Uhr, mit seinem Audi A6 an einer Tankstelle in der Darmstädter Landstraße vor.

    Seinen Angaben zufolge befand er sich zu diesem Zeitpunkt in starkem Zeitdruck. Zunächst hängte er den Zapfhahn für Dieselkraftstoff in den Tankstutzen seines Autos und ging dann, noch während des Tankvorganges, zu einem Geldautomaten.

    Nachdem er die Geldabhebung beendet hatte, ging er zu seinem Wagen zurück, setzte sich hinein und fuhr los. Er hatte dabei vergessen, dass der Tankvorgang noch nicht beendet war. So wurde die Zapfpistole vom Schlauch gerissen und etwa 80 Liter Dieselkraftstoff liefen aus.

    Durch eine Mitarbeiterin der Tankstelle wurde die Zapfsäule stillgelegt, um ein weiteres Auslaufen des Diesels zu verhindern. Explosionsgefahr bestand nicht. Der Kraftstoff wurde im Ölabscheider der Tankstelle aufgefangen. Restmengen wurden durch die Feuerwehr gebunden.

    Der Tankstellenbetrieb konnte nach Reinigung des Anwesens gegen 17.30 Uhr wieder aufgenommen werden. (Manfred Füllhardt, 069-75582116)

    Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
Ansprechpartner außerhalb der Arbeitszeit: Nachfragen unter 069/755-33100
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei: http://www.polizei.hessen.de/


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: