Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 071014 - 1197 Bockenheim: Täterfestnahme nach Einbruch in Kindertagesstätte

    Frankfurt (ots) - Auf Bargeld hatten es offenbar zwei junge Männer abgesehen, die am Samstag, dem 13.10.2007, gegen 01.00 Uhr, in eine Kindertagesstätte in der Funckstraße eingebrochen waren und dort aus einer Kasse Bargeld in Höhe von 350.- Euro mitgehen ließen. Allerdings wurden sie beim Verlassen der Kita von einer Zeugin beobachtet, die sofort die Polizei benachrichtigte und auch eine sehr gute Beschreibung der Täter abgeben konnte. Im Rahmen der ausgelösten Fahndung konnten die beiden wenig später (gegen 02.00 Uhr) von einer Zivilstreife des Sonderkommandos in der Günther-Voigt-Straße festgenommen werden. Beide Täter (22 und 23 Jahre alt) waren geständig; die entwendete Geldtasche konnte ihrem rechtmäßigen Besitzer wieder zurückgegeben werden.

    (Manfred Vonhausen/-82113)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/
 
 
 



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: