Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070823 - 0991 Heddernheim: Räuberische Erpressung

    Frankfurt (ots) - Am 22.08.2007, gegen 18.45 Uhr liefen zwei 14-Jährige Frankfurter vom Nordwestzentrum über die Fußgängerbrücke in Richtung Bernadottestraße. Dort kam ihnen ein vom sehen her bekannter junger Mann in Begleitung einer jungen Frau entgegen, der die beiden aufforderte, 150,- Euro zu geben, ansonsten er sie schlagen würde. Da die 14-Jährigen kein Geld dabei hatten, nahm man ihnen ein Handy der Marke "SAMSUNG SGH-D500" im Wert von 150,- Euro ab und forderte noch das Ladekabel innerhalb der nächsten 24 Stunden zu bringen. Die SIM-Karte durfte der Geschädigte behalten. Weiterhin wurde von dem Geschädigten gefordert, die 150,- Euro innerhalb von zwei Monaten zu besorgen, solange würde er das Handy als Pfand behalten.

    Die beiden 14-Jährigen zeigten den Vorfall an. Im Rahmen einer Fahndung konnte kurze Zeit später ein 22-Jähriger Frankfurter, auf den die Beschreibung zutraf, festgenommen werden. Die ebenfalls beschriebene Frau, die eine weiße Ratte auf der Schulter mitführte, konnte nicht angetroffen werden.

    Der Beschuldigte war nicht im Besitz des geraubten Handys. Gegen ihn besteht zurzeit eine dreijährige Bewährungsstrafe wegen siebenfachen Raubes innerhalb einer Woche. Er wurde nach seiner Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen.

    (Franz Winkler, Telefon 069 - 755 82114)

    Rufbereitschaft hat Herr Sturmeit, Telefon 0173 - 6597905


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/
 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: