Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070803 - 0895 Frankfurt-Praunheim: Festnahme auf der Drogenszene

    Frankfurt (ots) - Polizeibeamte gingen am Mittwoch, den 1. August 2007 Hinweisen nach, wonach im Niddapark ein BTM-Händler seinen Geschäften nachgehen solle. Zwar gelang es den Kollegen einen möglichen Dealer und seine Kunden zu beobachten, ungünstige Umstände verhinderten jedoch sofortige Kontrollmaßnahmen.

    Aus diesem Grund begaben sie sich am Donnerstag, den 2. August erneut in das Parkgelände. Gegen 12.30 Uhr sahen sie die verdächtige Person des Vortages dort auf einer Bank sitzen. Als diese Person bemerkte, dass sie kontrolliert werden sollte, stieg sie auf ihr Fahrrad und suchte ihr Heil in der Flucht quer über das Wiesengelände in Richtung Praunheimer Hohl. Schließlich stieg der junge Mann bei voller Fahrt ab, verfolgt von einem Beamten in Richtung Ludwig-Landmann-Straße. Dort konnte er schließlich gestellt werden. Bei ihm handelt es sich um einen wohnsitzlosen 24-jährigen Bulgaren. Unterwegs hatte der Tatverdächtige immer wieder Geld und verschiedene Päckchen weggeworfen. Bei der Absuche des Fluchtweges konnten dann drei Plomben Heroin mit jeweils ca. 3 Gramm sowie eine größere Plombe, gefüllt mit sieben kleineren Plomben, mit zusammen rund 6,5 Gramm Heroin, aufgefunden und sichergestellt werden. An Bargeld sammelten die Beamten rund 850 EUR auf. Die Ermittlungen in der Sache dauern an. (Manfred Füllhardt, 069-75582116)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/
 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: