Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070729 - 0871 Nied: Brandstiftung an Vereinshaus

    Frankfurt (ots) - Am gestrigen Samstag, gegen 09.30 Uhr, musste die Feuerwehr zu einem gemeldeten Brand in die Werner-Bockelmann-Straße 221 ausrücken. Zeugen hatten kurz zuvor dem 16. Polizeirevier gemeldet, dass dort das Vereinsheim des Sportvereins Alemania Nied in Flammen stehen würde.

    Der wenig später am Brandort eingetroffene Löschzug konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Allerdings entstand durch die Flammen an der Fassade und am Dach des Vereinshauses ein Schaden von etwa 30.000.- Euro.

    Dem ersten Anschein nach kann von Brandstiftung ausgegangen werden. In diesem Zusammenhang konzentrieren sich die weiteren Ermittlungen auf eine verdächtige Person, die von unabhängigen Zeugen kurz vor und nach der Brandentstehung auf dem Gelände gesehen wurde.

    Der Verdächtige wird als etwa 18 - 20 Jahre alter Südländer mit dunklen Haaren und weißer Oberbekleidung beschrieben.

    (Manfred Vonhausen/-82113)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/
 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: