Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070622 - 0723 Frankfurt-Unterliederbach: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am heutigen Freitag, den 22. Juni 2007, gegen 09.35 Uhr, befand sich ein 56-jähriger Busfahrer aus Erfurt mit seinem Kraftomnibus auf einer Leerfahrt. Von der Wasgaustraße kommend wollte er nach rechts in die Königsteiner Straße einbiegen. Beim Abbiegevorgang, so seine Angeben, hätte der Bus plötzlich und ohne sein Zutun beschleunigt. Aus diesem Grund prallte er zunächst gegen einen in Höhe Königsteiner Straße 117 abgestellten Müllcontainer, drehte diesen komplett um und schleudert ihn gegen einen dort geparkten Kleintransporter, der mehrere Meter verschoben wurde. Anschließend überrollte er einen Baumschutzbügel, streifte den Baum, fuhr über den Gehweg und prallte mit der vorderen rechten Seite des Busses in ein Haustor. Dabei gingen die Haustür und Teile des Mauerwerkes zu Bruch. Auf dem Bürgersteig hatte er einen 29-jährigen FES-Mitarbeiter gestreift, der damit beschäftigt war, Mülltonnen zu entleeren. Der 29-Jährige wurde erheblich verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. An dem Bus entstand erheblicher Sachschaden, Fahrgäste befanden sich nicht darin. Der insgesamt entstandene Sachschaden kann hier nicht genau beziffert werden, er dürfte sich jedoch auf mehrere zehntausend-EUR belaufen. (Manfred Füllhardt, 069-75582116)

    Rufbereitschaft hat Herr Wagner, Telefon 0173-6597905


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/
 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: