Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Radfahrer wird Anfang Juni von unbekanntem Fahrzeug gerammt und schwer verletzt: Ermittler suchen Zeugen

Kassel (ots)

Ein 61-jähriger Fahrradfahrer aus Kassel ist Anfang Juni bei einem Verkehrsunfall in Niederzwehren schwer verletzt worden. Der Verursacher war von der Unfallstelle geflüchtet und ist bislang unbekannt. Hinweise auf das verursachende Fahrzeug liegen ebenfalls nicht vor. Der Polizei bekannt geworden ist der Fall erst in dieser Woche. Nun ermitteln die Beamten der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei und suchen nach Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Verursacher geben können.

Das Unfallopfer hatte die Polizei am Mittwochnachmittag in ein Kasseler Krankenhaus, in dem es sich seit dem Vorfall stationär befindet, gerufen und die Unfallflucht angezeigt. Wie der 61-Jährige dort gegenüber der Streife des Polizeireviers Mitte angab, war er am Montag, dem 4. Juni 2018, nahe des Kleingartenvereins Südend in Niederzwehren angefahren und schwer verletzt worden. Seitdem liegt er mit einem Beinbruch im Krankenhaus. An den Unfallhergang könne er sich nur in Teilen erinnern. Er schilderte den Beamten, dass er an dem Montagnachmittag, gegen 16:40 Uhr, auf der Brüder-Grimm-Straße in Richtung Am Donarbrunnen unterwegs war. An der Kreuzung der beiden Straßen habe er zunächst angehalten und sei, da frei war, geradeaus in Richtung des Kleingartenvereins weitergefahren. Plötzlich habe er aus dem linken Augenwinkel etwas kommen sehen und sein dann heftig von seinem Fahrrad gerammt worden. Passanten hätten später Rettungskräfte verständigt und sich um sein Fahrrad gekümmert. Genaueres wisse er nicht mehr. Um was für ein Fahrzeug es sich bei dem von links kommenden Wagen gehandelt haben könnte, konnte der 61-Jährige nicht angeben.

Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe bitten Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Verursacher oder sein Fahrzeug geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel