Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Heiligenhafen / Unfall mit beteiligten Feuerwehrfahrzeugen

Lübeck (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in Heiligenhafen wurden am Montag (30.07.2018) um 14.10 Uhr acht in einem Feuerwehrfahrzeug auf dem Weg zu einem Einsatz befindliche Feuerwehrleute verletzt.

Der Fahrer eines schwedischen Peugeot Van befuhr die Straße Tollbrettkoppel und beabsichtigte, nach links in den Sundweg abzubiegen. Auf dem Sundweg fuhren hintereinander zwei Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn in Richtung Großenbrode.

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei in Heiligenhafen zufolge hat der 74-jährige Fahrer des Van das vorausfahrende Einsatzfahrzeug noch passieren lassen, das zweite Fahrzeug dann jedoch offenbar übersehen. Erst als sich der Van auf dem Sundweg befand, erkannte der Fahrer des Van das zweite Einsatzfahrzeug, bremste, und kam in der Mitte der Fahrbahn zum Stehen.

Der Fahrer des mit acht Personen besetzten Einsatzfahrzeuges der Feuerwehr versuchte, dem Hindernis nach rechts auszuweichen und geriet ins Schleudern. Das Feuerwehrfahrzeug kippte auf die Seite und prallte gegen einen Baum.

Alle acht Feuerwehrmänner und -Frauen wurden bei dem Unfall verletzt, vier von ihnen schwer. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen den umliegenden Krankenhäusern zugeführt.

Von den sechs in dem Van befindlichen Personen wurde niemand verletzt.

Die Unfallsachbearbeitung wird beim Polizeirevier Heiligenhafen geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 30.07.2018 – 16:47

    POL-HL: HL-St. Lorenz Nord-ZOB / Zwei Auseinandersetzungen mit mehreren Beteiligten

    Lübeck (ots) - Am Freitag (27.07.) kam es offenbar zu einer größeren Auseinandersetzung im Bereich des Lübecker ZOB/Beim Retteich mit knapp 10 Beteiligten. Die Polizei konnte vier Beteiligte feststellen und ermittelt unter anderem hinsichtlich der Gefährlichen Körperverletzung, da auch ein Holzbrett mit zwei Holznägeln eingesetzt wurde. Dieses "Werkzeug" konnte ...

  • 30.07.2018 – 15:22

    POL-HL: HL_Travemünde / 129. Travemünder Woche: friedlicher Verlauf mit vielen Besuchern

    Lübeck (ots) - Die Einsatzkräfte der Polizei waren an allen Tagen der Travemünder Woche gut beschäftigt, in der Bilanz kann die TW 2018 aber als ruhig und friedlich bezeichnet werden. Das Abschlusswochenende der Travemünder Woche war sowohl am Samstag als auch am Sonntag sehr gut besucht. Insgesamt wurden über den Zeitraum der Travemünder Woche 67 Strafanzeigen ...

  • 30.07.2018 – 13:59

    POL-HL: PD Lübeck-Ostholstein / Vermisste Person Alexandra M. - Folgemeldung 2

    Lübeck (ots) - Die 47-jährige Alexandra M. aus Eutin wird weiterhin seit Freitag (27.07.) vermisst! Zwischenzeitlich gab es Hinweise, dass sie am Freitagvormittag in Neustadt i.H. am ZOB und möglicherweise am gestrigen Sonntag (29.07.) kurz vor 18.00 Uhr im Bereich des Lensahner Hofes auf der Strecke zwischen Schönwalde a.B. und Lensahn gesehen wurde. Frau ...