Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Jürgen-Welsbachstraße / Tatverdächtiger nach Einbruch bei der Feuerwehr in U-Haft

Lübeck (ots)

Gemeinsame Medien-Information der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck: Am vergangenen Sonntag (20.05.) wurde die Polizei zur Feuerwehrwache 2 gerufen. Dort hatten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.

Gegen 17.30 Uhr wurde in den Räumen der Feuerwehrwache 2 eine verdächtige Person innerhalb der Räume aufgegriffen. Zuvor war einer der Feuerwehrmänner in seinen Ruheraum gegangen und konnte dort auf einen Mann treffen, der gerade die persönlichen Sachen des Beamten durchwühlte. Umgehend wurden die Kollegen hinzugerufen und man hielt die Person bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Die Polizisten konnten ermitteln, dass der Tatverdächtige offenbar in die verschlossenen Räume der Wache eingedrungen war und dort in den Zimmern Geld entwendete hatte. Dieses wurde sichergestellt.

Bei der Durchsuchung wurde bei dem 40-jährigen Mann aus Lübeck ein gut 10 cm langes Küchenmesser gefunden und sichergestellt.

Der polizeilich bekannte Tatverdächtige muss sich nun wegen eines Vergehens des Diebstahls mit Waffen verantworten.

Nach der Entnahme einer Blutprobe und den erkennungsdienstlichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtigen auf Antrag der Lübecker Staatsanwaltschaft am Pfingstmontag beim Amtsgericht Lübeck vorgeführt. Der Richter erließ aufgrund des Haftgrundes der Fluchtgefahr einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Der Beschuldigte befindet sich nun in der Justizvollzugsanstalt Lübeck.

Nachfragen zu diesem Sachverhalt sind zu richten an die Pressestelle der Polizei Lübeck

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck