Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Neustadt in Holstein-Schulstraße / Junge von Schäferhund gebissen - Zeugen gesucht

Lübeck (ots)

Anfang Mai (03.05.) wurde ein 13-jähriger Junge während des Sportunterrichts in der Schulstraße in Neustadt/Holstein von einem Schäferhund in den Bauch gebissen. Die Polizei sucht die Hundehalterin und Zeugen des Vorfalles.

Gegen 13.35 Uhr lief der 13-jährige während des Sportunterrichts mit einer Mitschülerin die Schulstraße in Richtung Wendehammer entlang, um sich aufzuwärmen. Hierbei kamen die Schüler an zwei Damen vorbei, die dort ihre Hunde an der Leine ausführten. Obwohl der Junge rechtzeitig ankündigte, dass er vorbei laufen wolle, wurde er plötzlich und unerwartet von dem Schäferhund der einen Frau angegriffen und in den Bauch gebissen.

Während die Mitschülerin sofort ins Schulsekretariat eilte, um Hilfe zu holen, interessierten sich die Hundehalterin mit ihrer Begleiterin offenbar weniger für das Wohlergehen des Jungen und setzte ihren Weg fort, ohne Hilfe zu leisten und ihren Namen anzugeben.

Der Junge wurde ins Krankenhaus verbracht und dort ambulant behandelt.

Die Polizei in Neustadt/H. ermittelt und suchte die Hundehalterin und ihre Begleiterin sowie weitere Zeugen des Vorfalles. Es wird gebeten, sich mit dem Ermittler unter der Rufnummer 04561-6150 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 18.05.2018 – 11:10

    POL-HL: OH-Heiligenhafen / Fahrradanhänger verloren

    Lübeck (ots) - Am Montag (14.05.) fuhr gegen 18:00 Uhr ein 36-jähriger Ostholsteiner mit seinem Fahrrad und einem gelbem Fahrradanhänger die Straßen Kiekut, Hafenstraße, Wilhelmsplatz und Sundweg in Heiligenhafen entlang. Im Zuge dieser Strecke hat er nach eigenen Angaben offenbar den Anhänger verloren. Eine Suche führte nicht zum Auffinden des gelben Kinderfahrradanhängers, sodass die Polizei in Heilgenhafen ...

  • 16.05.2018 – 19:36

    POL-HL: HL-OH : Stromausfall im Großbereich Lübeck

    Lübeck (ots) - Mittwochmittag (16. Mai 2018) ist im Großbereich Lübeck und umliegenden Gemeinden der Strom ausgefallen. In der Folge kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in und rund um die Hansestadt Lübeck. Die Erreichbarkeit, die Versorgung sowie die Durchführung von Einsätzen durch Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren gewährleistet. In der Zusammenfassung stellte die Polizeiregionalleitstelle einen ...