Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Folgemeldung- heutiger Lkw- Unfall auf der BAB 1, Stapelfeld

Ratzeburg (ots)

Bezug: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43735

Gemeinsame Medieninfo der Polizeidirektion Ratzeburg und der Staatsanwaltschaft Lübeck:

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 49jähriger Hamburger mit einem Lkw 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht, die BAB- Auffahrt Stapelfeld und scherte dann, ohne den rückwärtigen Verkehr zu beachten, auf die BAB 1, Richtungsfahrbahn Norden, ein. Hierbei kollidierte er mit einem auf der BAB 1 in gleiche Richtung fahrenden Lkw mit Kühlaufbau (18 t Zulässiges Gesamtgewicht). Durch die Kollision kippte der 18- Tonner auf der Autobahn um und verlor einen großen Teil seiner Ladung (Obst und Gemüse). Der Fahrer des umgekippten Lkw, ein 43jähriger aus Rostock, wurde bei dem Unfall im Fahrerhaus eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte der lebensgefährlich verletzte Fahrer nach über 3 Stunden aus dem Fahrerhaus befreit werden, Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus verbracht.

Die Autobahn ist seit 10.10 Uhr nach Beendigung der Aufräum- und Reinigungsarbeiten wieder frei befahrbar. Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat einen Unfallgutachter beauftragt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
PD Ratzeburg, Pressestelle
Torsten Gronau
Telefon: 04541-809 2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 30.07.2018 – 10:12

    POL-RZ: Frontalzusammenstoß auf B 404, drei Verletzte

    Ratzeburg (ots) - Am Sonntag, 29.07.2018, gegen 19.10 Uhr, kam es auf der B 404, Höhe Steinburg, zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen. Eine 29jährige Handewitterin fuhr mit ihrem Pkw VW Passat auf der B 404 aus Richtung Trittau kommend in Richtung BAB- Kreuz Bargteheide. Aus noch ungeklärter Ursache geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw VW ...

  • 30.07.2018 – 08:08

    POL-RZ: A 1 Richtung Norden nach Verkehrsunfall gesperrt, 1. Meldung

    Ratzeburg (ots) - Am 30.07.2018, 02.47 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der A 1, Höhe Abfahrt Stapelfeld, Richtungsfahrbahn Norden gemeldet. Dort ist es offenbar zu einer Kollision zweier Lkw gekommen, wobei ein Lkw umkippte. Die A 1 musste daraufhin in Richtung Norden gesperrt warden. Eine Person wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ...