Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Gladbeck: Sicherheitsbehörden kontrollieren erneut Shisha-Bars

POL-RE: Gladbeck: Sicherheitsbehörden kontrollieren erneut Shisha-Bars
  • Bild-Infos
  • Download

Recklinghausen (ots)

Am Freitagabend (22.02.) unterstützte das Polizeipräsidium Recklinghausen die Stadt Gladbeck bei Kontrollen im Stadtgebiet.

Nachdem bereits am 12.01. in Gladbeck gleich gelagerte Kontrollen durchgeführt worden waren, überprüften Stadt, Zoll-, Finanzbehörden und Polizei erneut Geschäfte, Personen und Fahrzeuge. Dabei ging es wiederum um die Überprüfung von steuerrechtlichen, ordnungsrechtlichen, baurechtlichen, verkehrsrechtlichen und strafrechtlichen Aspekten wie Ruhestörungen, Verstöße gegen gaststättenrechtliche Bestimmungen, Steuerverstöße, Jugendschutzverstöße, Verstöße gegen das Nichtraucherschutzgesetz, Verkehrsverstöße und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Die Polizei konzentrierte sich bei der Aktion auf die Überprüfung von Personen und Fahrzeugen, insbesondere an und im Umfeld der Objekte. Neben den in Shisha Bars angetroffenen Personen, kontrollierten speziell ausgebildete Polizeibeamte zielgerichtet hochmotorisierte Fahrzeuge und deren Insassen.

Es handelte sich um die zweite Kontrollaktion in Gladbeck und die nunmehr sechste Aktion innerhalb der letzten Monate im gesamten Zuständigkeitsbereich. Die polizeilichen Kontrollen richten sich gezielt gegen kriminelle Clans und Banden. Objekte wie Shisha-Bars und Wettbüros dienen solchen Clans oftmals als Rückzugsraum. Im Kampf gegen die Organisierte- sowie der Banden- und Clankriminalität wurden erneut Erkenntnisse gewonnen, die nunmehr ausgewertet werden müssen.

Bei den Kontrollen wurden sechs Shisha-Bars und Cafes kontrolliert. Insgesamt überprüften die Einsatzkräfte dabei 90 Personen und 20 Fahrzeuge. Sie stellten 16 ordnungsbehördliche und drei verkehrsrechtliche Verstöße fest. Sechs Geldspielautomaten wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 22.02.2019 – 15:34

    POL-RE: Dorsten: Polizei nimmt Mann nach Kioskraub fest

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei hat einen 21-jährigen mutmaßlichen Räuber festgenommen. Der Mann aus Dorsten wird verdächtigt, vor einer Woche einen Kiosk auf der Barkenberger Allee in Dorsten überfallen zu haben (siehe Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/4196058). Ermittlungen führten jetzt zu dem 21-jährigen Tatverdächtigen, der in Dorsten wohnt. Der junge Mann wurde heute dem ...

  • 22.02.2019 – 15:03

    POL-RE: Herten: Vermisste 16-Jährige wieder da

    Recklinghausen (ots) - Die 16-Jährige L. K. aus Herten, die seit Anfang der vergangenen Woche vermisst war, ist wieder da. Es geht ihr gut, Hinweise aus Straftaten gibt es nicht. Wir bitten, die Fahndung und die Bilder der 16-Jährigen zu löschen und bedanken uns für die Mithilfe. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Recklinghausen Ramona Hörst Telefon: 02361/55-1032 E-Mail: ...

  • 22.02.2019 – 14:45

    POL-RE: Datteln: Anhänger rollt in Gegenverkehr

    Recklinghausen (ots) - Als ein 53-Jähriger aus Oberhausen am Freitag um 11.55 h mit seinem Auto mit Anhänger auf der Castroper Straße unterwegs war, löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug und rollte in den Gegenverkehr. Dort stieß der Anhänger mit den im Rückstau stehenden Autos einer 71-jährigen Dattelnerin und einer 64-jährigen Recklinghäuserin zusammen. Die Recklinghäuserin wurde leicht verletzt ins ...