Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0478 --Ermittlungen nach Brandstiftung--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Hemelingen
Zeit: 	25.07.18, 17 Uhr

Nach einem Feuer auf einem Gärtnereigelände in Arbergen (siehe auch PM der Feuerwehr Bremen), ermittelt die Polizei Bremen gegen einen 24 Jahre alten Mann wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Der 24-Jährige kippte am Mittwochnachmittag die noch nicht gänzlich abgekühlte Grillkohle vom Vortag auf die Erde und bereitete den Grill neu vor. Offensichtlich entzündete sich die Kohle wieder, das Gras fing Feuer und griff auf die Bäume und angrenzenden Gewächshäuser über. Ersten Schätzungen nach dürfte der Sachschaden bei etwa 30.000 Euro liegen.

Gegen den 24-Jährigen wird nun ermittelt. Die Polizei nimmt diesen Fall zum Anlass und warnt: Die Gefahr vor Wald- und Flächenbränden ist durch die langanhaltende Trockenheit wieder enorm gestiegen. Daher: Vorsicht mit offenem Feuer und beim Grillen und keine Zigaretten unachtsam wegwerfen!

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 26.07.2018 – 11:30

    POL-HB: Nr.:0479 --Polizei räumt nachts Sielwallkreuzung

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Sielwallkreuzung Zeit: 26.07.18, 01.45 Uhr - 03.30 Uhr Nach einem friedlich verlaufenden Breminalefest mussten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Einsatzkräfte der Bremer und der niedersächsischen Polizei die Sielwallkreuzung von jungen Leuten räumen, die die Kreuzung blockierten. Rund 150 Menschen in der Spitze machten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die ...

  • 25.07.2018 – 13:52

    POL-HB: Nr.: 0476--Familienmitglieder bedrohen Polizisten im Einsatz--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, Schwarmenweg Zeit: 24.7.18, 15.50 Uhr Bei einem Polizeieinsatz wurde eine Streifenwagenbesatzung von mehreren Mitgliedern einer Familie bedroht. Erst als die Beamten den Schusswaffengebrauch androhten und Verstärkung anforderten, konnten sie die Situation wieder unter Kontrolle bringen. Angehörige hatten einen Verwandten leblos ...