Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.:0477 --Raub auf Münzhandelsgeschäft--

POL-HB: Nr.:0477 --Raub auf Münzhandelsgeschäft--
  • Bild-Infos
  • Download

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, Fedelhören
Zeit: 	17.07.18, 15.00 Uhr

Am 17. Juli gegen 15.00 Uhr überfielen zwei Männer das Geschäft eines Münzhändlers in Bremen-Mitte. Die Polizei Bremen sucht Zeugen.

Am Dienstagnachmittag beraubten zwei vermummte Männer in der Straße "Fedelhören" ein Handelsgeschäft für Münzen. Die Täter nutzten die nicht ins Schloss gefallene Eingangstür, um in das Geschäft zu gelangen. Als der 31-jährige Ladenbesitzer die beiden Räuber bemerkte, löste er Alarm aus. Darauf wurde der Geschäftsmann von einem der Täter mit Pfefferspray besprüht. Der Zweite zertrümmerte eine Glasvitrine mit Münzen und stahl daraus Goldmünzen. Danach floh das Duo. Jetzt suchen Polizei und Staatsanwaltschaft in einer Öffentlichkeitsfahndung mit am Tag vom Überfall aufgenommenen Bildern nach den Tätern.

Die Räuber können wie folgt beschrieben werden: Der erste Täter trug eine schwarze Kappe, einen schwarzen langarmigen Pullover und blaue Jeans. Er hatte eine dunkle Hautfarbe. Der Zweite trug eine dunkelgrüne Kappe mit weißem Logo auf der Vorderseite, einen schwarzen langarmigen Kapuzenpullover und eine dunkelblaue Sporthose. In seiner rechten Hand hielt er eine gelb-rote Plastiktüte. Beide Männer trugen weiße Handschuhe.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Bremer Polizei unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 25.07.2018 – 12:24

    POL-HB: Nr.: 0475 --Nach Unfallflucht gefasst--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, Kapitän-Dallmann-Straße Zeit: 24.07.18, 18.20 Uhr Am Dienstagabend beschädigte ein 33-Jähriger in Bremen-Blumenthal mit seinem PKW ein parkendes Auto und einen Begrenzungspoller. Anschließend flüchtete der alkoholisierte Fahrer. Nachdem ein Mann gestern Abend gegen 18.20 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit aus der Mühlenstraße in die Kapitän-Dallmann-Straße abbog, stieß ...

  • 25.07.2018 – 09:46

    POL-HB: Nr.: 0474 --Falsche Polizisten in Bremen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff Zeit: 24.07.18, 11.30 Uhr Aufmerksame Sparkassenmitarbeiter verhinderten am Dienstag in Findorff, dass ein 77 Jahre alter Mann um einen hohen Geldbetrag betrogen wurde. Der Senior wurde vorher von einem falschen Polizisten angerufen, der ihn aufforderte, die Summe vom Konto abzuheben. Im ersten Halbjahr 2018 registrierte die Polizei Bremen bereits 736 Straftaten, die auf der Masche ...

  • 24.07.2018 – 15:17

    POL-HB: Nr.: 0473 --Gefahrguttransport gestoppt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Bundesautobahn 27 Zeit: 24.07.18, 11 Uhr Spezialisten der Polizei Bremen stoppten am Vormittag auf der Autobahn 27 einen Gefahrguttransporter. Der 64 Jahre alte Fahrer war nicht berechtigt, diesen Laster zu fahren. Der Lkw fiel den Beamten der Gefahrgutüberwachung auf, da er lediglich hinten mit einer orangefarbenen Warntafel gekennzeichnet war. Dieses Schild muss auch vorne angebracht sein. ...