Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Betrunkener Autofahrer will die Polizei austricksen

Hagen (ots)

Heute (Freitag) erhielt die Polizei gegen 02.20 Uhr einen Einsatz zur Straße Am Sportpark. Dort sollte ein Auto ständig auf und ab fahren. Außerdem sei laute Musik aus dem Fahrzeug zu hören. Eine Streifenwagenbesatzung traf kurz darauf am Einsatzort ein. Hier fiel den Polizisten ein weißer PKW auf, dessen Fahrer offensichtlich Probleme beim Anfahren hatte. Die Beamten folgten dem Fahrzeug. Der Autofahrer hielt seinen PKW an und parkte in der Straße Am Sportpark. Dann wechselte er auf den Beifahrersitz. Die Polizisten überprüften den 32-jährigen Mann und bemerkten, dass er offensichtlich erheblich alkoholisiert war. Daher sollte der Autofahrer die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe begleiten. Der 32-Jährige entgegnete, dass er doch nur Beifahrer war. Das Auto sei durch eine unbekannte Person geführt worden. Er blieb trotz eindeutiger Beweislage bei seiner Version und begleitete die Polizisten nur Widerwillig zur Wache. Hier wurde festgestellt, dass der 32-Jährige neben Alkohol auch Betäubungsmittel konsumiert hatte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Ralf Bode
Telefon: 02331-986 1510
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 24.08.2018 – 13:00

    POL-HA: Mehrere Gebäude in Hohenlimburg beschmiert

    Hagen (ots) - Am Donnerstag teilten Zeugen der Polizei mit, dass in Hohenlimburg mehrere Gebäude sowie eine Bushaltestelle und ein Stromkasten mit lila Farbe beschmiert seien. Die Tatorte liegen in der Jahnstraße, Herrenstraße und Kaiserstraße. Dort hatten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag fünf Hauswände, ein Garagentor, eine Bushaltestelle und einen Stromkasten mit lila Farbe besprüht. Die ...

  • 24.08.2018 – 09:00

    POL-HA: Unfall mit Fahrradfahrer in Halden

    Hagen (ots) - Am Donnerstag, 23.08.2018, kam es zu einem Unfall auf der Berchumer Straße. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr gegen 13:40 Uhr ein 47-jähriger Radfahrer die Berchumer Straße entlang. Zu diesen Zeitpunkt bog eine 48-jährige Honda-Fahrerin aus der Sauerlandstraße in die Berchumer Straße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Fahrrad. Der 47-Jährige stürzte und verletzte sich ...

  • 23.08.2018 – 13:00

    POL-HA: Wäschetrockner entwendet

    Hagen (ots) - Schwer zu schleppen hatten Diebe, die innerhalb der vergangenen drei Wochen einen Wäschetrockner in der Schützenstraße entwendeten. Das Gerät stand im gemeinschaftlichen Wäschekeller eines Mehrfamilienhauses. Die 51-jährige Geschädigte bemerkte den Diebstahl des Wäschetrockners am Mittwoch. Die Tatzeit lässt sich nicht konkret eingrenzen. Möglich ist ein Zeitraum innerhalb der vergangenen drei Wochen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der ...