Bezirkskriminalinspektion Itzehoe

POL-IZ: P r e s s e m i t t e i l u n g der Staatsanwaltschaft Itzehoe Personenfahndung nach versuchtem Tötungsdelikt in Kellinghusen
Kreis Steinburg - Festnahme des Tatverdächtigen erfolgt

Itzehoe (ots) - In den Abendstunden des 26.11.2013 konnte der gesuchte Alexej Sorokin in Lübeck durch die Polizei festgenommen werden. Aufgrund des Fahndungsdruckes hatte sich der Tatverdächtige an die Polizei gewandt und sich festnehmen lassen. Die Staatsanwaltschaft Itzehoe hatte bereits über Tag einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlages und Fluchtgefahr beantragt; der Haftbefehl wurde durch den Ermittlungsrichter antragsgemäß erlassen.

Der Tatverdächtige wird heute dem Ermittlungsrichter zwecks Verkündung des Haftbefehls vorgeführt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Presseanfragen bitte an:
Pressestelle der Staatsanwaltschaft Itzehoe
Oberstaatsanwalt Dreeßen
- 04821/66-1801 -
Staatsanwalt Müller-Rakow
- 04821/66-1824 -.

Original-Content von: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: