Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Alkohol am Steuer

Bocholt (ots)

Mit etwa 1,5 Promille am Steuer geriet am Dienstagnachmittag ein 76-jähriger Mann aus Winterswijk (NL) in Bocholt in einer Verkehrskontrolle.

Gegen 14.45 Uhr hatte ihn eine Polizeistreife auf der Vardingholter Straße angehalten. Schnell bemerkten die Beamten die Alkoholfahne des Mannes. Ein Atemalkoholtest lies auf einen Blutalkoholwert von 1,5 Promille schließen.

Der Mann musste mit zur Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe abnahm. Die Weiterfahrt untersagten ihm die Polizisten. Zur Verfahrenssicherung ordnete die Staatsanwaltschaft Münster eine Zahlung in Höhe von 900 Euro an. Nachdem der Mann aus Winterswijk diese gezahlt hatte, konnte er die Wache wieder verlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Danièl Maltese
Telefon: 02861-9002222
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 19.09.2018 – 09:50

    POL-BOR: Bocholt - Brandstiftung in leerstehendem Lagergebäude

    Bocholt (ots) - Ein noch unbekannter Täter verschaffte sich am Dienstag zwischen 13 und 14.30 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem leerstehenden Gebäude an der Industriestraße in Bocholt. Hierzu hatte er ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt. Im 3. Obergeschoss setzte er dann eine Holztür in Brand. Diese brannte vollständig ab. Kräfte der Feuerwehr verhinderten ein weiteres Übergreifen auf das weitere Gebäude. Das ...

  • 19.09.2018 – 09:32

    POL-BOR: Borken - 13-Jährige nach Unfall (doch) leicht verletzt

    Borken (ots) - Zuerst dachte sie, alles sei in Ordnung: Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern am Montagnachmittag war eine 13-jährige Borkenerin auf dem Horneburgweg in Borken gestürzt. Der zweite an diesem Unfall beteiligte Fahrradfahrer hatte sich bei der Gestürzten nach ihrem Befinden erkundigt. Als sie erwiderte, es sei alles in Ordnung, setzte der Mann seine Fahrt dort. Erst später wurde dann doch eine ...

  • 19.09.2018 – 09:18

    POL-BOR: Raesfeld - Lastwagen verliert Schotter/Unfall

    Raesfeld (ots) - Einen geschätzten Schaden in Höhe von 1.500 Euro entstand einem 67-jährigen Mann aus Wesel, als er am Dienstag gegen 15.35 Uhr mit seinem Audi (Q5) die Landstraße 896 (Borkener Straße) von Borken aus in Richtung Dingden befuhr. Nach Angaben des Weselers sei ihm zur Unfallzeit ein Lastwagen entgegen gekommen, welcher Schotter verlor. Durch die verlorenen Steine wurde der vordere Stoßfänger ...