Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeskriminalamt Schleswig-Holstein mehr verpassen.

Landeskriminalamt Schleswig-Holstein

LKA-SH: Fahndungsaufruf: Festnahme nach Skimming-Tat in Pinneberg

Kiel (ots)

Die Polizei in Pinneberg erhielt gestern Abend gegen 19.00 Uhr einen Hinweis, dass an einem Geldausgabeautomaten der Postbank in der Friedrich-Ebert-Straße in Pinneberg so genannte Skimming-Technik verbaut sei. Daraufhin kontrollierten die Beamten des Polizeireviers Pinneberg den Automaten und stellten fest, dass an dem Geldausgabeautomaten offenkundig manipuliert worden war. Skimming-Technik befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr am Automaten.

Den Beamten fielen jedoch zwei in der Nähe des Tatortes stehende Männer auf, die offensichtlich mit der Tat in einem Zusammenhang standen. Eine durchgeführte Personenüberprüfung erhärtete den Verdacht, so dass die Beamten die beiden 31 und 37 jährigen bulgarischen Männer vorläufig festnahmen.

Das Landeskriminalamt übernahm daraufhin die Ermittlungen. Im Zuge dieser Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen dritten noch flüchtigen Mittäter. Als Folgemaßnahme durchsuchten die Ermittler des Landeskriminalamtes noch in der Nacht ein Zimmer in einem Hamburger Hotel an der Reeperbahn, in dem sich die Tatverdächtigen eingemietet hatten. Der dritte flüchtige Tatverdächtige konnte dort jedoch nicht angetroffen werden. Die Fahnder stellten aber ein Laptop und Handys sicher.

Das Landeskriminalamt bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung und fragt:

   -	Wer hat gestern Abend auffällige Beobachtungen im Bereich der 
Friedrich-Ebert-Straße in Pinneberg gemacht? -	Wer hat eine 
flüchtende Person gesehen? -	Wer hat auffällige Gegenstände, wie eine
Leiste mit Kabeln und verbauter Minikamera oder ein Aufsteckgerät mit
einer Skimmingeinheit vorgefunden?

Hinweise bitte an das Landeskriminalamt Schleswig-Holstein unter 0431-160-61112 oder über den Polizeiruf 110.

Rückfragen bitte an:

Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
Stefan Jung
Telefon: 0431/160-4050
E-Mail: Presse.Kiel.LKA@Polizei.LandSH.de

Original-Content von: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein