Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg: Verkehrsunfall mit Fahrradfahrerin

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitag, 08. Juni 2007 gegen 15:00 Uhr, wollte ein 68-jähriger Mann in seinem VW Golf einen Parkplatz in der Eutiner Straße verlassen und nach rechts in diese einbiegen.

Hierbei übersah er eine 78-jährige Fahrradfahrerin, die auf dem Radweg aus Richtung Klein Rönnau in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Der Golffahrer versuchte auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit der Fahrradfahrerin nicht ganz vermeiden, so dass diese zu Boden stürzte.

Beim Ausweichmanöver geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einer dort fahrenden 21-jährigen Frau in ihrem VW zusammen.

Auf Grund der von allen Beteiligten gering gefahrenen Geschwindigkeit entstand nur ein leichter Sachschaden, dieser wird auf 270 Euro geschätzt.

Die 78 Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Eine Behandlung vor Ort war jedoch nicht erforderlich.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 470
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de



Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: