Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Großenaspe - Schwerer Verkehrsunfall

    Großenaspe (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Großenaspe und Boostedt sind am Mittwochabend, gegen 18.50 Uhr, zwei Frauen schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin war mit ihrem PKW Renault auf der K 111 aus Richtung Großenaspe kommend in Richtung Boostedt unterwegs und verlangsamte im Bereich Freiweide ihre Fahrt, um am rechten Fahrbahnrand, in Höhe einer Feldeinfahrt zu halten.

Dieses bemerkte eine 43-jährige Frau, die sich mit ihrem PKW Opel hinter diesem Fahrzeug befand, zu spät und versuchte auszuweichen.

Dabei touchierte sie zunächst das Heck des vor ihr fahrenden Fahrzeugs und geriet dann auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit dem PKW einer 18-jährigen Großenasperin zusammenstieß. Durch den Unfall wurden die 18-Jährige und ihre 42-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Die junge Fahrerin wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Großenaspe befreit werden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Kiel gebracht, die Beifahrerin kam ins Krankenhaus nach Neumünster.

Die 43-jährige Frau des PKW Opel wurde mit ihrer vierjährigen Tochter mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 20 000 Euro. Die K 111 blieb für die Rettungs- und Bergungsarbeiten für etwa 2 Stunden lang voll gesperrt.

Die Polizei bedankt sich bei den eingesetzten Rettungskräften sowie der Presse vor Ort für das engagierte, umsichtige und rücksichtsvolle Verhalten an der Unfallstelle.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020
Fax: 04551/ 884 -2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: