Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wensin - Unfall mit schwer verletzter Person

    Wensin (ots) - Gestern Abend ist bei einem Verkehrsunfall zwischen Ahrensbök und Bad Segeberg eine 20-jährige Bad Bramstedterin schwer verletzt worden. Die Frau war mit ihrem PKW Renault auf der B 432 aus Richtung Ahrensbök in Richtung Bad Segeberg unterwegs und wollte im Bereich der Gemarkung Wensin einen vor ihr fahrenden PKW Opel überholen. Dabei übersah sie, dass sie bereits von einem LKW überholt wurde und scherte aus. Sie kollidierte seitlich mit dem LKW, schleuderte vor diesen, kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum am linken Fahrbahnrand. Anschließend schleuderte das Fahrzeug weiter in Richtung Bad Segeberg und kam schließlich auf dem rechten Grünstreifen zum Stillstand. Der LKW kam ebenfalls nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen den gleichen Baum, schleuderte über die Straße und kam im linksseitigen Straßengraben zum Stillstand.

Die beiden Insassen des PKW Renault, die 20-jährige Fahrerin und ihre aus Wahlstedt stammende 21-jährige Beifahrerin, kamen mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

Der LKW-Fahrer, ein 25-jähriger Mann aus Itzstedt, wurde leicht verletzt, er kam vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 24 000 Euro. Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die B 432 für etwa 1,5 Stunden lang voll gesperrt.

Da zunächst an dem PKW Renault Rauchentwicklung festgestellt wurde, rückte die Freiwillige Feuerwehr Garbek aus.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: