Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Ellerau/ Kaltenkirchen - Beamter in zivil erkannte Täter

Ellerau (ots) - Vor etwa drei Wochen kam es Ellerau zu einem PKW-Aufbruch. Im Anschluss an die Tat wurde der mutmaßliche Täter bis zum Bahnhof verfolgt. Besonders markant war die Kleidung des Täters: Er trug zur Tatzeit ein blaues Kapuzenshirt mit einer großen 62 auf der Brust. Durch eine Überwachungskamera waren Bilder von dem Täter, einem 25-jährigen Mann, angefertigt worden. Eine Fahndung nach dem Täter verlief zunächst ohne Erfolg. Am Donnerstag, gegen 17.20 Uhr, war ein Polizeibeamter privat mit seinem PKW in Kaltenkirchen unterwegs. Im Flottkamp fiel ihm ein junger Mann auf, der genau dieses oben beschriebene Shirt trug. Der Beamte stieg aus seinem Fahrzeug aus und ging dem jungen Mann entgegen. Dabei stellte er fest, dass es sich um die auf den Bildern der Überwachungskameras abgebildeten Person handelte. Er gab sich sofort als Polizeibeamter zu erkennen, hielt die Person fest und rief die Kollegen der Polizei-Zentralstation Kaltenkirchen hinzu. Zudem fand der Beamte im Gebüsch ein Telefon der Marke "Nokia". Dieses stammte offenbar von einem Diebstahl aus einem Fahrzeug. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 25-jährigen Mann, der aus Hamburg stammt, derzeit jedoch ohne festen Wohnsitz ist. Er ist der Polizei einschlägig wegen diverser Eigentumsdelikte bekannt und wurde am Freitagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, so dass der 25-Jährige in Haft kam. Die Polizei prüft jetzt weitere Fälle von Diebstählen aus PKW bzw. PKW-Aufbrüchen in der Umgebung. ots Originaltext: Polizei Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizei Bad Segeberg Polizei Bad Segeberg, Pressestelle Silke Tobies Telefon: 04551-884 204 Fax: 04551-884 123 Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: