Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Rickling - 26-jährigen zu sexuellen Handlungen gezwungen

    Bad Segeberg (ots) -

    Rickling - Sexualstraftat:

    Am Donnerstag Nachmittag wurde ein 26 Jahre alter Bewohner des Landesvereins für Innere Mission in Rickling Opfer einer Sexualstraftat.

    Auf dem Weg von der Außenwohnanlage Thetmarshof in den Ortskern von Rickling wurde das geistig behinderte Opfer kurz nach 15.00 Uhr im Bereich eines Wertstoffcontainerstellplatzes von einer männlichen Person angesprochen und im weiteren Verlauf dort zu sexuellen Handlungen gezwungen.

    Aufgrund seiner Persönlichkeit konnte das Opfer nur vage Angaben zum Täter machen. Der Mann soll zumindest nur leicht bekleidet gewesen sein, vermutlich mit einem weißen T-Shirt und einer hellen Hose, und mit einem grauen oder silbernen PKW zum Tatort angereist sein.

    Das Opfer offenbarte sich nach seiner Rückkehr dem Pflegepersonal, welches die Kriminalpolizei einschaltete.

    Nach einer sachgemäßen Befragung des Opfers und Spurensicherungstätigkeit am Opfer bzw. im Tatortbereich prüft die Kriminalpolizei Bad Segeberg nun, ob diese Tat mit in der Vergangenheit bekannt gewordenen Sexualstraftaten zum Nachteil von geistig behinderten Bewohnern in Rickling in Zusammenhang stehen könnte.

    Die Polizei sucht ebenso nach Zeugen, die den Täter oder sein Fahrzeug am Donnerstag Nachmittag im Bereich des Taubenholzweges in Rickling gesehen haben könnten.

    Hinweise werden bei der Kriminalpolizei Bad Segeberg unter der Rufnummer 04551/884-0, über Polizeiruf 110 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle erbeten.

    gez.

KHK Tiemann, KPSt. Bad Segeberg

ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Segeberg

Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: