Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Itzehoe - Schwerer Unfall auf der A 23

Bad Segeberg (ots)

Am frühen Morgen ist es auf der A 23 bei Itzehoe zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und zwei Lkw gekommen, infolgedessen die Fahrbahn für die Bergungsarbeiten stundenlang gesperrt werden musste.

Gegen 04:00 Uhr fuhren zwei Lkw hintereinander an der Anschlussstelle "Itzehoe-Mitte" auf die A 23 in Richtung Hamburg auf. Nachdem der 57jährige Fahrer des vorausfahrenden Lkw auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn aufgefahren war, wechselte der 55jährige Fahrer des hinten fahrenden Lkw direkt vom Beschleunigungsstreifen auf die Überholspur, um an dem langsamer fahrenden, vorderen Lkw vorbeizuziehen.

Dabei übersah der Lkw-Fahrer aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde jedoch den sich von hinten auf der Überholspur nähernden Pkw Mercedes. Der 49 Jahre alte Pkw-Fahrer aus dem Kreis Schleswig-Flensburg konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Durch die Kollision mit dem überholenden Lkw überschlug sich der Pkw und stieß dabei mit dem zweiten Lkw zusammen, bis der Pkw schließlich auf dem Dach liegen blieb.

Der Fahrer des Pkw wurde schwer verletzt, der Fahrer des rechtsfahrenden Lkw aus Bremen wurde leicht verletzt. Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden auf fast 40.000,- EUR. Die Vollsperrung konnte erst gegen 08:40 Uhr aufgehoben werden.

Gegen 08:00 Uhr ist es auf der A 23 in Richtung Süden zu einem weiteren Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich in Höhe der Anschlussstelle "Horst/Elmshorn" ein Pkw ohne Fremdverschulden auf der Autobahn gedreht hat und die Mittelschutzleitplanke rammte. Der 41 Jahre alte Fahrer aus dem Kreis Stade wurde dabei leicht verletzt.

Bereits am vergangenen Abend kam es gegen 18:15 Uhr auf der A 23 in Fahrtrichtung Süden in Höhe der Anschlussstelle "Halstenbek/Krupunder" zu einem Unfall zwischen zwei Pkw, bei dem die beiden Fahrer, ein 50jähriger aus dem Kreis Steinburg und ein 47jähriger aus Bremerhaven, leicht verletzt wurden. Hintergrund des Unfalles waren akute gesundheitliche Probleme des Fahrers aus dem Kreis Steinburg, infolgedessen es zu einem Auffahrunfall kam.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Markus Bitter
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0151-11717416
E-Mail: Markus.Bitter@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 09.08.2017 – 15:30

    POL-SE: Bönningstedt - Zahlreiche Sachbeschädigungen an Pkw

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Abend bzw. in der vergangenen Nacht ist es in Bönningstedt zu mehreren Sachbeschädigungen an verschiedenen Fahrzeugen gekommen. Den dadurch entstandenen Schaden schätzt die Polizei mittlerweile auf etwa 5.000 Euro. Unbekannte warfen auf der Route Hasloher Weg / Ellerbeker Straße / Ostermoorweg / Deepenwischenweg / Garstedter Weg bei insgesamt 10 Autos die Front- oder Seitenscheiben ...

  • 09.08.2017 – 14:53

    POL-SE: Kreis Pinneberg - Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis

    Bad Segeberg (ots) - Gleich zweimal ist es gestern im Kreis Pinneberg zu unerlaubten Fahrten von Rollerfahrern gekommen, infolgedessen ein Fahrzeug sogar verunfallte und eines beschlagnahmt werden musste. Gegen 17:00 Uhr bemerkten Polizisten in Wedel einen Motorroller, der mit hoher Geschwindigkeit die "Bahnhofstraße" befuhr und an der Kreuzung "Bei der Doppeleiche" über eine rote Ampel hinwegfuhr, vorbei an einem ...

  • 09.08.2017 – 12:04

    POL-SE: Tornesch - Polizei erbittet Hinweise nach Motorrad-Diebstahl

    Bad Segeberg (ots) - Im Bereich des Pastorendammes ist es in der Zeit von Montagabend (18.45 Uhr) bis Dienstagvormittag (11.50 Uhr) zu einem Motorrad-Diebstahl gekommen, infolgedessen die Polizei Zeugen sucht. Bislang unbekannte Fahrzeugdiebe verschafften sich zunächst gewaltsam Zugang zu einer Garage, entwendeten einen darin abgestellten schwarzen Chopper und ...