Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Am 09.05.2017, gegen 19.30 Uhr, kam es zu einer Bedrohungslage zum Nachteil der AKN.

Bad Segeberg (ots)

Anonym hatte eine männliche Person telefonisch bei der Rettungsleitstelle Holstein angekündigt, dass er "mit einem Sturmgewehr die AKN platt machen werde." Daraufhin wurden die AKN-Bahnhöfe von Meeschensee bis Kaltenkirchen Süd durch mehrere Polizeibeamte geschützt. Über die Handynummer konnte ein 31-jähriger Henstedt-Ulzburger als Anrufer ermittelt und letztlich an seiner Wohnanschrift geortet werden. Kräfte des alarmierten SEKs konnten den bereits polizeilich bekannten Ulzburger in seiner Wohnung antreffen und in Gewahrsam nehmen.

Die Durchsuchung der Wohnung des 31-Jährigen, der unter erheblichem Alkohol- und vermutlich auch unter Drogeneinfluß stand, nach Waffen oder ähnlichen Gegenständen verlief negativ.

Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Ulzburger in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Christian Hesse
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 10.05.2017 – 14:09

    POL-SE: Elmshorn / Präsenzverstärkung der Polizei am Bahnhof und Steindammpark

    Bad Segeberg (ots) - Auf Grund der in den letzten Wochen steigenden Anzahl von Gewalttaten erhöht das Polizeirevier Elmshorn mit Unterstützung der Diensthundestaffel der Polizeidirektion Bad Segeberg in den kommenden Wochen ihre polizeiliche Präsenz rund um den Bahnhof Elmshorn und führt dabei auch wieder anlassunabhängige Personenkontrollen im Umfeld des Bahnhofs ...

  • 10.05.2017 – 14:07

    POL-SE: Bad Segeberg, Rosenstraße - Fund von toten Tauben

    Bad Segeberg (ots) - Am 09.05.17, gegen 19:30 Uhr, wurden in Bad Segeberg/Rosenstraße im Bahngleisbereich in Höhe eines dortigen Tanzlokales insgesamt 28 Kadaver von Tauben aufgefunden. Der Todeszeitpunkt dürfte einige Tage zurückliegen. Die Kadaver wurden geborgen; zwei Exemplare werden einer amtlichen Untersuchung zugeführt. Der Ermittlungsdienst Umwelt und Verbraucherschutz des Polizei- Autobahn- und ...