Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Halstenbek - Polizei erbittet Hinweise nach Einbruch in der Holstenstraße

Bad Segeberg (ots)

Gestern ist es in der Holstenstraße in Halstenbek zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen, infolgedessen es zu einem Gerangel zwischen dem Täter und dem Bewohner des Hauses gekommen ist. Die Polizei bitte um Hinweise aus der Nachbarschaft.

Ein bisher unbekannter Mann betrat gestern Abend in der Zeit von 18 Uhr und 19 Uhr ein Grundstück in der Holstenstraße, verschaffte sich gewaltsam einen Zugang zu dem Haus und nahm Schmuck an sich.

Beim Verlassen des Gebäudes begegnete der Dieb dem gerade zurückkehrenden Bewohner des Hauses. Im Rahmen des Aufeinandertreffens kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 36-Jährigen und dem Einbrecher, infolgedessen Letzterer seine Beute verlor. Schlussendlich gelang ihm jedoch die Flucht in Richtung Luruper Weg.

Eine intensive Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen blieb ohne Erfolg.

Gesucht wird ein etwa 1,8 Meter großer Mann im Alter zwischen 25 und 30 Jahren mit einem osteuropäischen Erscheinungsbild. Zum Zeitpunkt des Einbruchs war er mit einer blauen Jeanshose mit schwarzem Gürtel, einem blauen Kapuzenpullover sowie schwarzen Turnschuhen bekleidet. Zudem verdeckte der Täter sein Gesicht mit einem weißen Schal.

Hinweise zu dem Einbruch nehmen die Ermittler der Kriminalpolizei Pinneberg unter 04101-2020 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg