Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bornhöved: Folgemeldung - 42-Jähriger bei Feuer auf Gelände eines Hundesportvereins schwer verletzt

Bornhöved: (ots)

Die Ermittlungen wegen mehrerer Brandstiftungen auf dem Gelände eines Hundesportvereins (dazu auch Meldung http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3085640) dauern an.

Heute fand eine erneute Brandortbegehung mit einem Brandsachverständigen statt. Die Kriminalpolizei geht auch jetzt davon aus, dass mindestens zwei Feuer absichtlich gelegt wurden. Ob auch das kleinere Feuer am Ende der Brandnacht auf Brandstiftung zurückgeht, kann nicht abschließend gesagt werden. Eine Wiederentzündung kann nach dem jetzigen Erkenntnisstand doch nicht vollends ausgeschlossen werden.

Der Zustand des verletzten 42-Jährigen ist stabil. Er ist inzwischen vernommen worden. Er bestreitet, das Feuer gelegt zu haben. Seine Angaben dazu, warum er in unmittelbarer Nähe zum Brandort war, lassen Zweifel zu. Der Tatverdacht bleibt bestehen. Der 42-Jährige war in der Brandnacht schwer alkoholisiert. Er hält sich des Öfteren an der Schlichtunterkunft auf.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg