Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Bramstedt: Unfall an der Kirche - LKW mit Schweinehälften kippt um

Bad Bramstedt: (ots)

Heute früh, um kurz nach 6 Uhr, ist ein mit hängenden Schweinehälften beladener Lkw im Landweg auf die Seite gekippt. Er landete direkt auf dem Parkplatz der Kirche.

Nach dem bisherigen Stand der Unfallermittlungen wollte der Fahrer, der aus Richtung Maienbeeck kam noch bei "Spätgrün" über die Kirchenkreuzung in den Landweg fahren. In der leichten Linkskurve schaukelte sich die Ladung auf, der 49-Jährige verlor die Kontrolle über den 40-Tonner, der dann auf die Seite kippte.

Die Untersuchungen zur Unfallursache laufen. Die Daten des Kontrollgerätes werden noch ausgelesen. Vor Ort beschäftigen sich derzeit Fachleute damit, die Umladung vorzunehmen. Die Information, ob die Ladung noch für den Verzehr geeignet sein wird, liegt der Polizei momentan noch nicht vor. Die Schadenshöhe dürfte im hohen fünfstelligen Bereich liegen, kann aber derzeit noch nicht genauer beziffert werden.

Zurzeit gibt es keine Einschränkungen des Verkehrs. Doch die Bergung steht noch an. Wenn es nachher soweit ist, wird der Landweg, evtl. auch die gesamte Kirchenkreuzung voll gesperrt werden müssen. Dies wird dann gemeldet.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.07.2015 – 12:35

    POL-SE: Klein-Nordende: Wer kann Hinweise zu einem Exhibitionisten im Liether Wald machen?

    Klein-Nordende: (ots) - Gestern, gegen 18.15 Uhr ist es im Liether Wald nahe Waldsee (am Butterberg) zu einem Fall von exhibitionistischen Handlungen durch einen bislang unbekannten Täter gekommen. Zwei Frauen zeigten dies an. Die Polizei suchte im Wald, doch der Täter war verschwunden. Es soll sich um einen "Jogger" handeln, der zwischendurch immer wieder ...

  • 22.07.2015 – 12:16

    POL-SE: Pinneberg: Festnahme nach Einbruch in O2-Shop

    Pinneberg: (ots) - Die Polizei hat heute, kurz nach Mitternacht, einen 21-jährigen Pinneberger festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, zusammen mit mindestens einem Komplizen, mit Gewalt in das Geschäft in der Dingsstätte eingedrungen zu sein. Ein Verantwortlicher hatte die Polizei sofort verständigt, als bei ihm der Einbruchalarm auflief. Die Polizei war schnell mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Ein Täter wurde ...

  • 22.07.2015 – 12:04

    POL-SE: Elmshorn: Diebstahl von 120 Einkaufswagen bei Hayunga - Zeugenaufruf

    Elmshorn: (ots) - Die Polizei Elmshorn fragt nach Zeugen zu einem Diebstahl von rund 120 Einkaufswagen beim Edeka-Center Hayunga am Wedenkamp. Die Diebe waren in der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen am Werk. Es waren sicherlich ein oder mehrere LKW erforderlich, um die Wagen abzutransportieren. Das Verladen dürfte auch etwas Zeit in Anspruch genommen haben. Der ...