Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen: Geschäftsleute aufgepasst! - Mann in Kaltenkirchen versucht mit kopierten Flyern Geld zu machen

Kaltenkirchen: (ots)

Die Polizei in Kaltenkirchen möchte Geschäftsleute in Kaltenkirchen sensibilisieren.

Gestern ist angezeigt worden, dass ein bislang unbekannter Mann in einem Eiscafé versucht hat, an Geld zu kommen. Er wollte für das Aufhängen eines Flyers mit Werbung für eine Registrierung als Stammzellenspender für die Deutsche Knochenmarksspenderdatei vom Inhaber des Cafés Geld verlangen, doch erhielt keines.

Diesen Betrugsversuch zeigte eine für diese Werbeaktion legitimierte Person an, nachdem sie davon erfuhr. Derzeit werden in Kaltenkirchen farbig gedruckte Flyer aufgehängt. Die Personen, die diese verteilen, müssen und können sich alle anhand einer Bescheinigung der DKMS ausweisen. Geld wird dafür für das Aufhängen natürlich nicht verlangt.

Der bislang unbekannte Mann hat offenbar von einem Originalflyer Schwarz-Weiß-Kopien angefertigt und ist unberechtigt in die Verteilung eingestiegen, um illegal an Geld zu gelangen.

Die Polizei fragt: Wo noch in Kaltenkirchen sind schwarz-weiß kopierte Exemplare aufgehängt worden? Wer kann Angaben zu dem "falschen Verteiler" machen. Die Polizei in Kaltenkirchen ist für Hinweise unter Tel. 04193-30880 erreichbar. Beim erneuten Auftauchen dieses Mannes sollte der Polizeiruf 110 gewählt werden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.01.2015 – 12:31

    POL-SE: Quickborn: Wieder Tageswohnungseinbrüche in Quickborn - Zeugenaufruf

    Quickborn: (ots) - Gestern ist es erneut zu einer Serie von Wohnungseinbrüchen in Quickborn gekommen. Die Kriminalpolizei in Pinneberg, die einen Zusammenhang vermutet, fragt nach Zeugen. Der oder die Täter waren gewaltsam in drei Häuser eingestiegen. Ein Tatort liegt im Harksheider Weg, dort erstreckt sich der mögliche Tatzeitraum auf den ganzen Tag. Der zweite ...

  • 30.01.2015 – 10:46

    POL-SE: Wakendorf I: Zeugenaufruf nach Einbruch gestern Abend innerhalb von wenigen Stunden

    Wakendorf I: (ots) - Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg fragt nach Zeugen für einen Einbruch gestern Abend in der Hauptstraße in Wakendorf I. In der Zeit von 17 bis 22.30 Uhr drangen der oder die bislang unbekannten Täter gewaltsam in das Einfamilienhaus ein. Gestohlen wurde Schmuck. Die Kriminalpolizei fragt, ob es Tatzeugen gibt oder ob jemand gestern ...