Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Barmstedt, Reichenstraße / Widerstand und Hausfriedenbruch in Polizeistation

Bad Segeberg (ots)

Am Dienstagnachmittag, den 30.12.2014, kam es gegen 15.00 Uhr zu mehreren Straftaten im Gebäude der Polizeistation Barmstedt. Ein 22-Jähriger aus Barmstedt erschien auf der Wache und erkundigte sich ungehalten, warum die Polizei bei ihm zu Hause war. Der Barmstedter wurde darüber in Kenntnis gesetzt, dass er dabei beobachtet worden war, wie er einen Pkw gefahren sei, obwohl bekannt war, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Einer anschließenden Kontrolle hatte er sich dann durch Flucht entzogen. Da der 22-Jährige nach dieser Auskunft noch aggressiver wurde, wurde er aufgefordert, die Polizeistation zu verlassen. Dies machte ihn aber nur noch ungehaltener. Schließlich versuchte er einen 40-jährigen Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Dies konnte durch die schnelle Reaktion des Beamten und einem Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht des Barmstedters verhindert werden. Nur widerwillig verließ der Angreifer schließlich das Dienstgebäude. Wenige Augenblicke später wurde er dann dabei beobachtet, wie er durch einen Nebeneingang erneut versuchte, sich Zugang zur Polizeistation zu verschaffen. Dies konnte letztendlich auch durch die Präsenz eines Diensthundes verhindert werden. Der 22-Jährige zog schlussendlich davon. Jetzt muss er sich nicht nur wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, sondern auch wegen Hausfriedensbruch, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung verantworten.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2020
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 01.01.2015 – 13:18

    POL-SE: Polizeidirektion Bad Segeberg / Erneut friedlicher und ruhiger Jahreswechsel

    Bad Segeberg (ots) - Die Polizei im Direktionsbereich Bad Segeberg freut sich insgesamt gesehen über einen friedlichen und ruhigen Start ins neue Jahr. Lediglich ein Todesfall, der vermutlich durch die Explosion eines "Böllers" in Alveslohe verursacht wurde, trübte den diesjährigen Jahreswechsel. Das Landeskriminalamt Kiel hat die Ermittlungen in diesem Fall ...

  • 30.12.2014 – 16:01

    POL-SE: Schenefeld, Gorch-Fock-Straße / Einbrecher fliehen nach Entdeckung

    Bad Segeberg (ots) - Heute, gegen 11.30 Uhr, haben drei Einbrecher ein Kellerfenster eines Wohnhauses in der Gorch-Fock-Straße in Schenefeld versucht aufzuhebeln. Die Hausbewohnerin hörte das mehrfache Klingeln an der Tür, konnte jedoch nicht zur Tür kommen. Wenig später wurden Hebelgeräusche vom rückwärtigen Bereich des Hauses wahrgenommen. Die drei Einbrecher ...

  • 30.12.2014 – 14:05

    POL-SE: Elmshorn, Koppeldamm / Feuer in Turnhalle einer Schule

    Bad Segeberg (ots) - Ergänzungsmeldung zur OTS zu "FW-PI: Elmshorn: Feuer in einer Schulsporthalle vom Di 30.12.2014 03:19" Die Kriminalpolizei Elmshorn hat die Brandursachenermittlungen aufgenommen. Es wird auch dem Anfangsverdacht einer Brandstiftung nachgegangen. Die Brandermittler gehen den vorhandenen Hinweisen nach. Eine Spur ist eine am Brandort aufgefundene Leiter. Die Kripo Elmshorn fragt daher: "Wer hat in ...